-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xbox360 Welches HDMI-Kabel
- Ersteller Axon
- Erstellt am
michael54431
Commander
Hab damals das Gefühl gehabt dass beim Wechsel von Component auf HDMI die Qualität in Sachen Farbe bischen besser wurde, aber auch nur wenn man sich wirklich darauf konzentriert hatte... HDMI Kabel kannst eigentlich jedes beliebige nehmen... Ich hab eins für 5 und eins für 50 Euro und merke keinen Unterschied. Bei mir ists aber auch nur 1m , bei größeren entfernungen kanns schon sein dass ein teuereres besser abgeschirmt ist usw.
serra.avatar
Banned
überteuert oder nicht überteuert, lässt sich so einfach nicht ausdrücken ...
zum einen spielt die Länge ne Rolle, je länger umso wichtiger wird ein qualitativ hochwertiges Kabel, zum anderen hängt natürlich auch das Equipment davon ab an nem poppeligen 700€ FullHD bringt auch nen 400€ HDMI Kabel keine Verbesserung auf der anderen Seite wirst über ein 8€ Kabel bei Highend Equipment nur fluchen ...
die Relationen müssen halt stimmen ...
zum einen spielt die Länge ne Rolle, je länger umso wichtiger wird ein qualitativ hochwertiges Kabel, zum anderen hängt natürlich auch das Equipment davon ab an nem poppeligen 700€ FullHD bringt auch nen 400€ HDMI Kabel keine Verbesserung auf der anderen Seite wirst über ein 8€ Kabel bei Highend Equipment nur fluchen ...
die Relationen müssen halt stimmen ...
der2of6
Lieutenant
Warum soll ein 8€ Kabel an Highend Equipment schlechter sein als ein 400€ Kabel?
Es ist Digital, also gehts oder es geht nicht.
Klar wird das 400€ Kabel auf der 25 meter Strecke noch ein Bild liefern können, wärend das 8€ Kabel bereits nach 2m schlapp macht, aber wenns läuft, dann darf es zwischen dem 8€ und dem 400€ Kabel keinen unterschied geben.
Es ist Digital, also gehts oder es geht nicht.
Klar wird das 400€ Kabel auf der 25 meter Strecke noch ein Bild liefern können, wärend das 8€ Kabel bereits nach 2m schlapp macht, aber wenns läuft, dann darf es zwischen dem 8€ und dem 400€ Kabel keinen unterschied geben.
AppLeYArD
Lt. Commander
optischen ausgang gibt es nur beim MS-HDMI-Kabel oder? Ich habe zurzeit VGA (um optisches Soundkabel zu nutzen) und HDMI Kabel angeschlossen, aber ist halt nervig wenn ich am TV mal auf einen anderen HDMI Eingang umschalte und dann wieder zurück zur Xbox, dann startet sie neu ^^ (also wegen Auflösungswechsel oder sowas)... ist halt nervig...
easy.2ci
Commodore
optischen Ausgang nur beim MS HDMI Kabel??

Das MS Kabel ist genauso so ein HDMI Kabel wie alle handelsüblichen auch. Der optische Ausgang der XBOX ist nur über den MultiAV Out erreichbar.
Natürlich kann man beides gleichzeitig anschließen. So hab ichs auch gemacht. Per HDMI zum TV und per optischer Glasfaserverbindung zum Hifi Verstärker.
Das MS Kabel ist genauso so ein HDMI Kabel wie alle handelsüblichen auch. Der optische Ausgang der XBOX ist nur über den MultiAV Out erreichbar.
Natürlich kann man beides gleichzeitig anschließen. So hab ichs auch gemacht. Per HDMI zum TV und per optischer Glasfaserverbindung zum Hifi Verstärker.
AppLeYArD
Lt. Commander
@easy.2ci
http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-HDMI-AV-Kabel/dp/B000VUVCK6
da hat man doch beides in einem?! und ich habe doch mein Problem geschildert ^^ ich habe auch BEIDES angeschlossen, aber die Konsole startet neu, wenn man das HDMI Signal nicht mehr vom Fernseher abgreift...
http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-HDMI-AV-Kabel/dp/B000VUVCK6
da hat man doch beides in einem?! und ich habe doch mein Problem geschildert ^^ ich habe auch BEIDES angeschlossen, aber die Konsole startet neu, wenn man das HDMI Signal nicht mehr vom Fernseher abgreift...
easy.2ci
Commodore
das scheint tatsächlich ein Kabel zu sein, wo beide Strippen zusammen enthalten sind.
Allerdings mit 50 Euro ziemlich überteuert. Geht ja auch billiger.
1. Fürs Bild: Stinknormales HDMI Kabel nehmen.
2. Für 5.1 Sound: Der normale Multi AV Out Stecker klappt hier nicht, da dieser zu breit ist um noch neben dem HDMI Anschluss Platz zu haben. Der XBOX360 Elite lag allerdings ein zweiter MultiAV Out Stecker bei, der besonders dünn ausgeführt war, und nur Anschlüsse für Cinch und optischen Out hatte. Keine Anschlüsse fürs Bild.
Diesen besonders dünnen MultiAV Out gibts auch einzeln zu kaufen und dieser ist recht günstig.
Gruß
Allerdings mit 50 Euro ziemlich überteuert. Geht ja auch billiger.
1. Fürs Bild: Stinknormales HDMI Kabel nehmen.
2. Für 5.1 Sound: Der normale Multi AV Out Stecker klappt hier nicht, da dieser zu breit ist um noch neben dem HDMI Anschluss Platz zu haben. Der XBOX360 Elite lag allerdings ein zweiter MultiAV Out Stecker bei, der besonders dünn ausgeführt war, und nur Anschlüsse für Cinch und optischen Out hatte. Keine Anschlüsse fürs Bild.
Diesen besonders dünnen MultiAV Out gibts auch einzeln zu kaufen und dieser ist recht günstig.
Gruß
mosquito87
Lieutenant
Eine Frage:
Plane auch eine XBox 360 zu kaufen.
Reicht das HDMI Kabel aus, um den Ton an meinen LCD-TV zu übertragen?
Plane auch eine XBox 360 zu kaufen.
Reicht das HDMI Kabel aus, um den Ton an meinen LCD-TV zu übertragen?
Übertragen tut es den Ton schon, aber nicht unbedingt bei der 360. Bei mir zB kommt weder über TFT noch über meinen Samsung LCD auch nur der kleinste Pieps. Allerdings wurde schon vielerororts berichtet, daß es mit einem Bug im neuen Update zusammenhängen soll.
Ein teures HDMI Kabel muß es jedoch nicht sein. Habe an der PS3 ein 2m Kabel von Brooklyn (1.3b mit 10,2Gbps) dran. Sowohl Bild als auch Ton sind 1A und das Kabel kostet bei MM nur €9.99
Ein teures HDMI Kabel muß es jedoch nicht sein. Habe an der PS3 ein 2m Kabel von Brooklyn (1.3b mit 10,2Gbps) dran. Sowohl Bild als auch Ton sind 1A und das Kabel kostet bei MM nur €9.99
michael54431
Commander
ton wird auch bei der xbox360 über hdmi ohne probleme übertragen...