XChange Viewer vom Windows PDF Reader überlagert

visual1

Cadet 1st Year
Hallo,

kurze Frage zur Einstellung des PDF XChange Viewers. Ich kann mit dem Programm zwar problemlos PDFs von der Festplatte öffnen und bearbeiten, aber online geöffnete PDFs wie auch PDFs auf E-Mails erscheinen grundsätzlich nur im Windows PDF Viewer.
Vielleicht seh ich nur den Wald vor Bäumen nicht, aber wie kann ich die Einstellungen ändern, dass der XChange Viewer nicht ständig vom Windows Reader dominiert wird?

Danke!

Versuch mal, den PDF Viewer als Standardprogramm über Systemsteuerung/Standardprogramme für PDF´s einzustellen

Hallo, danke für die Antwort. Ich hab WIndows 8.1 (neu), in der Systemsteuerung gibts nur Programme deinstallieren.

Diese Anleitung http://praxistipps.chip.de/windows-standardprogramm-festlegen-so-gehts_28346 hat auch nicht geholfen. Hab ein PDF von der Festplatte genommen, öffnen mit -> Xchange Viewer ausgewählt. Aber PDFs von der Festplatte funktionierten ja vorher auch schon im XChange Viewer.
Für online gelesene PDFs brachte es leider nichts, die erscheinen nach wie vor im Windows Viewer.
Ergänzung ()

Hallo, danke für die Antwort. Ich hab Windows 8.1 (neu), in der Systemsteuerung gibts nur "Programme deinstallieren", keine Standardprogramme.

Diese Anleitung http://praxistipps.chip.de/windows-standardprogramm-festlegen-so-gehts_28346 hat auch nicht geholfen. Hab ein PDF von der Festplatte genommen, öffnen mit -> Xchange Viewer ausgewählt. Aber PDFs von der Festplatte funktionierten ja vorher auch schon im XChange Viewer.
Für online gelesene PDFs brachte es leider nichts, die erscheinen nach wie vor im Windows Viewer.
Ergänzung ()

Tut mir leid, die Ändern-Funktion ist verbugged. Statt 1 Wort zu ändern, wird der gesamte Eintrag nochmal gepostet!

Klick mal auf Programme und schau in dem Fenster, das dann aufgeht, nach unten: Standardprogramme/Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen
Ergänzung ()

dort dann auf pdf scrollen, Doppelklick auf pdf und über weitere Optionen das entsprechende Programm festlegen
Ergänzung ()

Andere Möglichkeit: mit dem Mauszeiger auf eine pdf-Datei, klick, rechte Maustaste, öffnen mit ... wie soll diese Datei geöffnet werden, in das nächste Feld einen Haken rein und dann das Programm aussuchen

frantab schrieb:
Klick mal auf Programme und schau in dem Fenster, das dann aufgeht, nach unten: Standardprogramme/Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen

dort dann auf pdf scrollen, Doppelklick auf pdf und über weitere Optionen das entsprechende Programm festlegen

Dort steht als Aktueller Standard schon der PDF XChange Viewer.

In Internet-Explorer werden online PDFs mit dem XChange Viewer geöffnet, nur im Firefox klappt es nicht.

Im Firefox auf Einstellungen/Anwendungen/pdf-Datei - in andere andere Anwendungen XChange Viewer aussuchen

Zurück
Oben