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XCOM 2 Savegames ohne mod nicht mehr spielbar

Icekalt2k

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
31
Moin,

kurze Situationsbeschreibung:
ich hatte am Anfang XCOM2 mit Grafikeinstellung auf Max gespielt, dies hatte aber im Levelaufbau und den Avenger + Soldatenauswahl screen immer zu starken Framedrops... außerdem surrt die Graka, also habe ich die Einstellung auf Hoch runtergeschraubt... Macht optisch auch keinen bemerkbaren Unterschied, aber es gibt keine Framedrops mehr und die Graka ist auch leise :D zu diesem Zeitpunkt waren bereits folgende Mods hinzugefügt: Evac All, Stop wasting my time, 2 Mass effect Mods für Charakteranpassung. So habe ich (unterbrochen) ca 5-6h gespielt.

Danach hatte ich die Mods für SMG und Flank Preview installiert, ne Stunde gespielt und gemerkt, dass ich wieder die gleichen Probleme hatte wie auf Max. Nach dem deaktivieren im Modmenü konnte ich aber das letzte Savegame nicht mehr laden, Fehler: folgende Mods werden benötigt: SMG Mod, Flank Preview.

Kann man das Problem anders umgehen als ein Spielstand vor dem Mod zu verwenden ?
Es geht jetzt nicht um die 1h, sondern generell. Da es doch viele Mods gibt die mich potenziell interessieren würden.
 
Speicherstände die mit aktiven Mods erstellt wurden können auch nur noch mit den aktivierten Mods geladen werden.

Will man neue Mods testen sollte man also vorher die Speicherstände sichern. So bleibt dir nur die Möglichkeit einen alten Spielstand zu nehmen.
 
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