Xcover 6 Pro: Spigen Case, Schutzglas für Display und Folie für Kamera - Zu viel des Guten?

Hi, werde mir ein Xcover 6 Pro holen. Ist zwar schon 'rugged' und robust, aber warum nicht noch sicherer? Zumal mein altes Handy zienlich in Mitleidenschaft gezogen wurde...

Habe gesehen, dass Spigen auch Folien (bzw Glas) zum Displayschutz anbietet. Das dürfte doch eigentlich von der Passform auch am Besten sein, da sie mit Kompatibilität ihrer eigenen Hüllen werben. Oder ist das alles zu viel des Guten und jede andere Folie tut es auch? Wird das Handy mit dieser Hülle zu klobig?
Sind Kamerafolien auch zu viel des Guten, oder verfälschen sie gar das Bild? Kosten ja nur ein paar Euro und ich dachte mir - wenn schon, denn schon!

Wozu hat man denn eigentlich an den Händen Finger, wenn nicht zum festhalten von Gegenständen?!?

Man kann's schon irgendwie übertreiben, wenn man an jede Stelle was kleben bzw. "polstern" muss, nur damit es nicht kaputt geht. Ich hab mein Smartphone die letzten fünf Jahre nicht einmal fallen lassen, keine Folie auf dem Display und es sind keine Kratzer (damit meine ich natürlich nicht Mikrokratzer) oder andere Beschädigungen vorhanden.

Zer0DEV schrieb:
Wozu hat man denn eigentlich an den Händen Finger, wenn nicht zum festhalten von Gegenständen?!?
Ich habe bisher nur mich selbst und mein Umfeld als Testsubjekte. Wir allen haben Finger an den greiffähigen Händen und keine Gischt oder Demenz, oder sonstige Beeinträchtigungen. Freut mich, dass du offenbar unfehlbar und überdies hellsichtig bist. Wünsche dir aufrichtig, dass das so bleibt. Ein nicht unbedeutender Rest der Menschheit ist leider durchaus fehlbar und zieht es deshalb in Erwägung auch mal Risiken zu minimieren.
An sich verstehe ich die Aussage und du hast natürlich absolut Recht - so wie wenn der Papst Kondome in Dritte-Welt-Ländern verbietet.

Ja, Du fragst hier nach etwas was nur Du für dich entscheiden kannst.
Wenn Du in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht hast, dass dein Smartphone häufiger fällt und dabei zu Bruch geht, dann kauf das volle Schutzprogramm.

Genauso gut kannst Du für das Gerät auch eine Versicherung abschließen, wenn es danach ginge...
Ich betrachte das ganze halt nüchtern. Klar man will so lange wie möglich das das Gerät in einwandfreiem Zustand ist. Ist nachvollziehbar und verständlich. Nur wird das Gerät dann nicht wegen einem Fall, sondern geplanter Obsoleszenz das zeitliche segnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvin Melville
Uff! Hättest du dazu noch andere Quellen und Tests aus dem Netz? Das habe ich absolut nicht bedacht...
Bei der oleophobischen Schicht, könnte es dagegen gut aussehen beim Xcover 6 Pro: Das soll man mit Desinfektionsmittel oder Chlorbleiche reinigen können. Da dürfte doch eine Panzerglasfolie kaum etwas anrichten, oder?

Zurück
Oben