XDA Diamond + TomTom , wohin mit den Karten ?!

benni87

Lieutenant
Moin!

Ich habe heute mein XDA Diamond von O2 bekommen. Ein sauuuuugeiles Gerät! (das erstmal vorweg :D)

Nun hab ich ein paar Fragen, da das mein erstes Smartphone und mein erstes "Navi" ist.

Auf dem Gerät ist eine Tomtom Software vorinstalliert, ich hab gerade irgendwo im Netz gelesen, dass es sich hier um eine Testversion handeln soll. Ich kann mir nach dem Start eine beliebige Städtekarte runterladen , kostenlos. (Stand auch in allen Beschreibungen des Handys) ... Nun habe ich aber natürlich vor mir eine Deutschlandkarte draufzuspielen.
Nun hab ich mich durch n paar Onlineshops und Gebrauchtmärkte gestöbert und verschiedene Sachen gefunden. Zum einen natürlich viel Tomtom Software ohne Karten und zum anderen Karten mit seltsamen Versionsnummern :D

Brauch ich für Tomtom 7 nun spezielle Karten, oder kann ich auch Karten nehmen, die Version 8xxxxx tragen ?

Da ich schon ein wenig weitergeguckt hab, hab ich gesehen, dass Tomtom die Karten auf Speicherkarten vertickt. Das Handy hat aber keinen Slot dafür sondern nur 4GB internen Speicher. Wie , wo und vor allem in welchen Ordner müssen dann die Karten ? Mein Nachbar hat ne relativ aktuelle Deutschlandkarte von Tomtom, die er nicht mehr braucht, da er ein neues Navi hat mit irgendner anderen Software. Die könnte ich ja einfach bei mir einspielen oder ?! Wenn ja, wohin damit ?

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

die karten müssen ins root folder des 4GB speichers wenn ich micht nicht irre....

installiert ist ja TomTom 7 ...mit 8er Karten hab ichs bis dato noch net probiert....die 7ner laufen aber ohne probleme

hallo benni87,

es ist lange her von deinem problem... inzwischen hast Du bestimmt eine lösung dafür gefunden..

ich habe nur seit 2 wochen das Diamond.... und suche nach einer lösung... kannst Du mir vielleicht sagen, wie du das problem beseitigt hast?

danke

welches problem haste denn? findest den speicherort der karten net, oder kannst die karte nicht auf die geräte id patchen ? ;)

Zurück
Oben