• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xenoblade chronicles 2 Ich komme nicht klar

deydi

Lt. Commander
Ich hab mir vor glaub ein Paar Monaten xenoblade chronicles 2 für die Switch geholt, und das spiel nach ein paar Stunden frustriert ins eck geworfen. Und Heute "wieder" enteckt. Und da ist mir eingefallen, was das Problem war.

Ich komme mit dem kampf system nicht klar. Sobald ich n Gegner habe der 2-3 lvl über mir ist, brauch ich 100 versuche.
Schon der weg zu ersten großen Stadt ist mit Fehlschlägen gepflastert gewesen, weil da plötzlich lvl 50 kommen und mich weg klatschen.

Jetzt frage ich euch, wie zum Teufel funktioniert das Kampfsystem ?
Man kann bis Fähigkeiten geladen sind ja nichts machen, und und ausweichen bringt auch nichts.

Anfangs kann man leider tatsächlich nicht allzu viel machen. Das Kampfsystem öffnet sich leider erst nach und nach.

Eigentlich gibt es gleichzeitig aber auch nicht allzu viele Punkte, an denen das Spiel besonders schwierig ist. Auf dem Weg zur ersten Stadt muss man dem einen oder anderem Vieh (vor allem dem Rotbart mit Level ~82 :D) eben ausweichen. Man kann ja jederzeit mit R Gegner markieren und so deren Level auf große Distanz erkennen. (Über R + B die Markierung dann wieder entfernen).

Wenn man in der Stadt ist, einfach die Hauptstory so lange weitermachen damit man schlussendlich zu Dritt ist und dann ist das Spiel wieder deutlich einfacher weil man bei Fehlern von den beiden anderen Charakteren ggf. wiederbelebt werden kann wenn man darauf achtet, dass die Gruppenleiste bei schwierigen Kämpfen gefüllt ist.

Ich habe auch den Fehler gemacht, dass ich die Hauptstory kurz nach Eintritt in die Stadt liegen gelassen habe und alleine erst mal etwas aufleveln wollte. Es wird aber definitiv einfacher wenn man der Hauptstory kurz den Vortritt lässt.

Wegen dem Kampfsystem: Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich das richtig verstanden hatte. :D So richtig freigeschaltet wird das volle Kampfsystem mit allen Kombos aber sowieso erst ab Kapitel 3 oder 4. Wenn man es dann mal verstanden hat, macht das Kampfsystem unglaublich viel Spaß weil man dank verschiedener Kombo-Möglichkeiten mehrere kleinere Ziele hat, auf die man gleichzeitig "hinarbeiten" kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: deydi
anyone23 schrieb:
Ich habe auch den Fehler gemacht, dass ich die Hauptstory kurz nach Eintritt in die Stadt liegen gelassen habe und alleine erst mal etwas aufleveln wollte. Es wird aber definitiv einfacher wenn man der Hauptstory kurz den Vortritt lässt.
Man sollte relativ zügig die Hauptmission vorantreiben, es gibt im späteren Verlauf einen Riesenbreak. Ohne zu Spoilern, bis dahin solltest du erstmal spielen.

Zurück
Oben