XenServer Netzwerkkarten Bridge

lafi08

Ensign
Ich benutze geradde zur Virtualisierung den XenServer 7.6 Hypervisor.
Funktioniert alles soweit nur leider finde ich keine Möglichkeit die NICs direkt durchzuschleifen. Stattdessen kann gehen sie über einen extra Realtek Treiber bei dem ich höchstens 100Mbit pro NIC einstellen kann. Selbst von diesen 1000Mbit sind dann nur 30 drin obwohl ich die Netzwerkkarte davor erfolgreich auf 1Gbit mit meinem Desktop PC getestet habe. Besteht beim XenServer trotzdem irgendwo die Möglichkeit die NICs durchzuschleifen ?
Getestet mit dieser Karte: Intel Pro 1000 PT Quad Port Server Adapter
LG

Darf ich fragen, warum du deine NICs durchschleifen lassen möchtest, anstatt sie in ein Host VM Network zu integrieren? Mir fallen gerade vielleicht zwei Fälle ein, in denen das Durchschleifen einer NIC wirklich best practice wäre.

memmex schrieb:
Darf ich fragen, warum du deine NICs durchschleifen lassen möchtest, anstatt sie in ein Host VM Network zu integrieren? Mir fallen gerade vielleicht zwei Fälle ein, in denen das Durchschleifen einer NIC wirklich best practice wäre.
Genau dadurch fällt bei mir die Geschwindigkeit rapide ab

Ok, das habe ich aus deinem Ausgangspost nicht gerausgelesen.

Ich benutze selber kein XenServer und bin damit nicht ganz firm. Aber das Ziel sollte meiner Meinung nach eher sein, den richtigen Treiber für die NIC zu finden, anstatt sie durchzuschleifen. Dass eine Realtek-Treiber für eine IntelNIC geladen wird, klingt verdächtig.

Ansonsten weiß ich nicht, welches Lizenzen du für den XenServer hast. Aber es lohnt sich vielleicht auch der Blick auf den OpenSource-Nachbau: https://xcp-ng.org/

Dann werde ich morgen mal das drauf installieren. Ist zum Glück nur die kostenlose Version von XenServer gewesen.

Zurück
Oben