Xeon E3-1230-V3 + Asus H87-PRO - Alle Kerne auf 3,7GHz laufen lassen möglich?

H

Hittngaudi

Gast
Hey Leute! Titel sagt alles, hab BIOS 0904 und 0903 bis jetzt nur probiert und damit war es mir nicht möglich alle Kerne auf x37 laufen zu lassen. Mit AiSuite war es ebenfalls nicht möglich.. habe ich eine Einstellung im Bios evtl. übersehen oder ist es irgendwie möglich bzw. mit einem älteren BIOS vielleicht möglich, den xeon auf max. multi x37 für alle Kerne laufen zu lassen?

LG

ich mein ob es mit dem TURBO möglich ist? auf asrock boards solls ja gehn.. mit "multicore enhancement"^^

Tricky56 schrieb:
Bei einem Xeon kannst du keinen Mulit verändern !

Das ist so nicht ganz richtig: Je nach Board kannst Du Ihn auf Max Multi laufen lassen. Aber 3,5->3,7Ghz,manche Leute haben Probleme...und dann noch mit nem H Board oO

Auf meinem Board kann ich den Multi auf x39 drehen, aber eben nur bei einem Kern ;)

Mit nem gescheiten Board bzw. Chipsatz und auch BIOS/ UEFI wird es sicherlich funktionieren.

Andererseits machen die 200MHz mehr 'den Braten auch nicht fett'.

Und warum du dafür jetzt noch ein Thema eröffnen musstest, obwohl du die Frage vor ca. 2h in einem anderen Thema gestellt hattest und auch dort schon beantwortet wurde, versteh ich auch nicht ...

@ AdoK weil da um Asrock boards ging und nicht um Asus..

vielleicht hat hier jeman das gleiche board und kann mir sagen obs mit einem älteren bios geht oder ob ich eben was übersehen habe.

Es ist 'Jacke wie Hose' ob ASRock oder ASUS. Vernünftiges Board bzw. vernünftiger Chipsatz und dann gehts auch auf ASRock und ASUS.

eben nicht weil asrock bei den H boards anscheinend andere einstellungen hat, welche Asus nicht hat. zumindest hab ich kein "multicore enhancement" gefunden zb. mit denen der xeon auf 3,7ghz @all cores laufen würde.

es geht nur um H boards.
das es mit Z boards geht ist klar

ASUS ungleich ASRock! Und auch Gigabyte ungleich ASRock und ungleich ASUS und ungleich MSI!

Da wirst du übrigens einen ordentlichen Performanceschub bekommen, wenn erstmal alle auf 3,70GHz laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Selber Schuld, wenn du die überteuerten Asus Boards kaufst. Ganz nebenbei ist der Xeon @ 3,7 Ghz genau 5 % schneller als @ stock, also nicht der Rede wert.

Da Depppp :P schrieb:

Ja jeder kauft nicht Ramsch boards mit schlechter Ausstattung und Bauteilen mit minderwertiger Qualität. Asus/Gigabyte sind da am besten, AsRock ist nicht umsonst billiger. wenn dein Asrock eingeht und mein asus noch läuft schick ich dir ein lächeln xDD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das xD disqualifiziert die Antwort doch sowieso. Ja das Asrock Board mag scheiße aussehen, aber das ist mir herzlich egal. Die Zeiten, dass Asrock die Billigmarke von ASUS war sind lange vorbei. Mal ganz nebenbei mir ist noch nie ein Mainboard kaputt gegangen und selbst wenn das Asrock in 10 Jahren hinüber ist, ist mir das ziemlich wurscht.

Mit deinem tollen Asus Board kannst du jetzt nichtmal den Xeon auf 3,7 Ghz laufen lassen. Gratulation ;)

Im Bios müsste man es sehen können unter "Main" glaube ich oder AIDA64 - CPUID - Microcode Update Revision.

Die Mods sind ja wieder gut gelaunt heute :D

Zurück
Oben