Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte in den nächsten Wochen mein System erneuern. Als Mainboard soll ein Gigabyte H87 HD3 eingesetzt werden.
Meine Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen dem Xeon 1245 v3 und dem Core I7 4770? Der Xeon ist fast 20€ günstiger, daher dachte ich vorrangig an den Xeon als an den Core i7.
Wenn du die integrierte Grafik nicht brauchst kauf nen Xeon E3-1240v3 oder nen Xeon E3-1230v3. Solltest du die Grafikeinheit brauchen muss ne "5" am Ende stehen, sprich Xeon E3-1245v3.
Die Architektur ist gleiche, nur eben einmal als Workstation-Modell und einmal ans Consumer-Produkt. Leistung ist dementsprechend gleich.
P4600 und 4600 unterscheiden sich nur in zusätzlicher Treiberunterstützung bei P4600 für CAD und ein paar Spezialprogramme.
@ Theobald: Dafür kannst du sagen, dass du einen Xeon hast
Beim i7 ist der Singlecore-Turbo 100MHz höher. Das lohnt aber den Aufpreis nicht, mMn.
Ich kauf den E3-1245 für meinen Sohn, die Grafikeinheit macht zb. Sinn wenn du mit Afterburner ein Game aufzeichnest, da übernimmt die HD Grafik einen Großteil der Last. Ist auch nicht aus zu schließen das immer mehr Videobearbeitungsprogramme schneller laufen.