Xeon Gaming PC - Letzte Konfigurationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stelli

Cadet 3rd Year
Hallo,

Anlässlich meines Geburtstags (wer will kann mir morgen gratulieren ;D) möchte ich mir bei HWV einen neuen PC zusammenbauen lassen und hab mich nach viel hin und her für einen Xeon entschieden, da ich mich fürs OCen damit auseinandersetzen müsste, und eigentlich keine Lust dazu habe, ich finde es sollten PC Komponenten auch reichen ohne sie umzuändern :P

Meine vorläufige Zusammenstellung:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x Intel Xeon E3-1240V3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31240V3)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3, H87 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Gedanken dazu: Bei den Festplatten reicht mir der Speicher, den Aufpreis zur Samsung Pro finde ich das Geld nicht wert, die Sekunde kann ich auch warten die sie schneller ist, bin ja noch jung. Bei dem Xeon habe ich einen 3.4 GHz genommen weil der im Moment über Geizhals bei HWV um nur 18 Euro teurer ist, einen Preis den ich für 100 MHz gerechtfertigt finde, im Gegensatz zum Sprung zu 3.5 GHz. Der Rest ist von Greens Zusammenstellung übernommen, denke hier kann man kaum was falsch machen.

Einziger Knackpunkt ist noch das Gehäuse: Wollte zuerst ein Cooltek Antiphon, bis ich auf Geizhals gelesen habe, dass es nicht gut für Gaming PCs sind da sich die Hitze darin so stauen soll. Deshalb hab ich das nächstebeste Modell mit Staubfiltern und Schalldämmung gesucht und viola, da war das Deep Silence 2 Modell. Alternativ wäre dann noch das Fractal Design R4, allerdings etwas teurer auch noch möglich. Hat hier irgendjemand Erfahrungen zu einem Gehäuse, welche sehr leise (schallgedämmt) und eben auch gut durchlüftet ist und zur restlichen Konfiguration passt? Der PC wird in einem Schreibtisch in einem Fach mit Glasstüre davor stehen, also er steht nicht frei so einfach irgendwo rum, weshalb mir gerade die Luftzirkulation etwas sorgen bereitet.

Für sonstige Anregungen bin ich natürlich offen, vor allem falls irgendwelche Komponenten nicht in eines der Gehäuse passen sollte!

Dankeschön schon mal im Voraus :)

der Speicher geht noch günstiger, CPU Kühler fehlt noch, aber ansonsten TOP!

Deep Silence und Fractal R4 sind sich ziemlich ähnlich wobei ich persönlich eher zum R4 Tendieren würde Trotz des Preises

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit einem anderen CPU Kühler aus oder willst du den boxed nehmen?
Gerade in einem gedämmten Gehäuse und dann noch in einem schlecht belüfteten Ort, da wird der boxed ziemlich laut werden unter last.

Zum Thema Gehäuse kann ich noch Lian Li empfehlen, haben auch eine große Auswahl an gedämmten Gehäuse bzw die Option zur Dämmung, allerings wirste da noch paar Euros drauflegen müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben