Xeons - Habt Ihr die Dinger schonmal gesehen?

Gut ich hab ja nur gemeint wenn dan richtig und von dem Apple hab ich bisher nirgends was sesehen oder gehört.
Aber der kann ja 64bir und da hau ich mir halt nen Linux drauf und das geht auch. :D Sowas würde ich gern mal für Seti testen wollen. ;)
Hab bisher aber sowas noch nicht in die hand gekriegt, das einzige was nen altes dual P2 Xeon Board was ich beim händler mal angeschaut hatte. Aber leisten hann ich mir sowas leider nicht. Aber interesant stell ich mir das vor. Werd mal auf arbeit in der Datenaufbereitung vorbeischaun, die haben irgendein 64 CPU Linuxcluster das ich mir mal anschaun würde. :D Ob das auffält wenn so ein schrank fehlt? ;)

Hab ich Apple gehört?

http://www.apple.com/ :D

naja die "alten" Dual 1 Ghz und Dual 800 MHz maschinen kriegt man noch relativ billig :D

:lol:

kauft APPLE :D

und ja..man merkts wenn ein schrank fehlt :D

und der Itanium....es soll ja extrem schwierig sein für den zu programmieren...da gibts praktisch nichts dafür :D

So ein Teil hatte ich im Schul-Praktikum mal gesehen.
Live sehen sie wirklich noch viel geiler aus.

Leider wäre es zu sehr aufgefallen wenn auf einmal so ein Teil in der Firma fehlt. :( ;) :lol:

mfg Tweaki4k

Ist halt schade das das Zeuch so elendig Teuer ist - Sonst hätt' ich sowas auch Zuhause stehen! Und das geile dran ist, das Teil ist nicht lauter als mein AthlonTB im CS601 :D
Naja, wenn ich mal im Lotto gewinne dann..... ;)

Zu meiner Schande gestehe ich, den Thread nur überflogen zu haben, aber die Kühlerkonstruktion hat nur einen Sinn :
In einem flachen 19 Zoll Gehäuse passt der Lüfter nicht oben drauf. ;)

Bringt es denn jetz wirklich mehr Kühlung oder wird die ganze sache dadurch Wärmer?

da fällt mir gerade ein, könnte man so einen rechner mit den xenons @home überhaupt sinnvoll einsetzten ? ok beim seti crunchen schaff son ding bestimmt gut was weg aber gibts da noch andere sachen die man mit soviel rechenpower machen kann was ein "normaler" rechner nicht kann ?

Haja klar,

wenn Du ein Programm oder Spiel was auch immer hast, was zwei CPU´s unterstüzt bzw. ausreitzt, dann geht dann schon ganz gut was ab ;) Soweit ich weiß gibts einige Spiele die zwei CPU´s unterstützen! Frag mich aber nicht welche!
DVD`s rippen, Videobearbeitung und so Zeuch macht damit dann halt auch mehr Laune... :D

Zurück
Oben