Folgende Hardware und Netzwerkaufbau wird betrieben
1x Xerox VersaLink C7120 MFP
1x UMDPRO IP-Bereich 192.168.4.1 – xxxx für das gesamte Netzwerk samt WLAN.
1x Telekom Digitalisierungsbox IP- Bereich 192.168.2.1 – xxxxx
1x Telekom Hyperbox Ultimate IP- Bereich 192.168.0.1
Alle Endgeräte bis auf die Handys sind per Kabel am Netzwerk angeschlossen.
Die Digitalisierungsbox dient wegen der zu geringen DSL RAM (8000er) Leitung rein als Telefonanlage
Über die Hyperbox wird die Dreambox mit dem Internet versorgt. (250 Mbit/ 100 Mbit)
Jetzt zu meinem Problem:
Die Scan to Mail Funktion des Xerox Gerät hat ohne Probleme funktioniert, als der Internetanschluss noch über die Digitalisierungsbox geliefert wurde.
Mit dem Umstieg auf die Hyperbox wird genau ein Scan, egal in welcher Größe verschickt, der zweite hängt schlichtweg bis zum Abbruch des Auftrags im Sendeversuch.
Erst mit dem Neustart des Geräts wird ein weiterer Scan versandt, der zweite hängt wie beschrieben.
Testweise auf die DSL-Anbindung per Digitalisierungsbox, Scans werden alle verschickt.
Wieder zurück auf die alte Leitung ist wegen der vielen Online Anwendungen nicht möglich. (einfach zu langsam)
Die Frage/ der Lösungsansatz die/der sich mir jetzt stellt wie folgt:
Xerox an der Digitalisierungsbox anschließen und über den DSL-Zugang versenden (IP-Bereich 192.168.2.1 ----xxx über DHCP)
Weiterhin muss aber die Erreichbarkeit des Xerox- Gerät als Drucker und Später als Netzwerkscanner im IP-Bereich 192.168.4.1 --- xxx gewährleistet sein. (Der 4er IP-Bereich lässt sich wegen der VPN/ Remote- Server usw. nicht ändern.)
Die DigiBox wird von der Dreambox per Kabel angeschlossen nicht erkannt, somit kann per Routing keine Zuweisung erfolgen…… Zumindest hat es nicht funktioniert.
Besten Danke und freundliche Grüße
Sven
1x Xerox VersaLink C7120 MFP
1x UMDPRO IP-Bereich 192.168.4.1 – xxxx für das gesamte Netzwerk samt WLAN.
1x Telekom Digitalisierungsbox IP- Bereich 192.168.2.1 – xxxxx
1x Telekom Hyperbox Ultimate IP- Bereich 192.168.0.1
Alle Endgeräte bis auf die Handys sind per Kabel am Netzwerk angeschlossen.
Die Digitalisierungsbox dient wegen der zu geringen DSL RAM (8000er) Leitung rein als Telefonanlage
Über die Hyperbox wird die Dreambox mit dem Internet versorgt. (250 Mbit/ 100 Mbit)
Jetzt zu meinem Problem:
Die Scan to Mail Funktion des Xerox Gerät hat ohne Probleme funktioniert, als der Internetanschluss noch über die Digitalisierungsbox geliefert wurde.
Mit dem Umstieg auf die Hyperbox wird genau ein Scan, egal in welcher Größe verschickt, der zweite hängt schlichtweg bis zum Abbruch des Auftrags im Sendeversuch.
Erst mit dem Neustart des Geräts wird ein weiterer Scan versandt, der zweite hängt wie beschrieben.
Testweise auf die DSL-Anbindung per Digitalisierungsbox, Scans werden alle verschickt.
Wieder zurück auf die alte Leitung ist wegen der vielen Online Anwendungen nicht möglich. (einfach zu langsam)
Die Frage/ der Lösungsansatz die/der sich mir jetzt stellt wie folgt:
Xerox an der Digitalisierungsbox anschließen und über den DSL-Zugang versenden (IP-Bereich 192.168.2.1 ----xxx über DHCP)
Weiterhin muss aber die Erreichbarkeit des Xerox- Gerät als Drucker und Später als Netzwerkscanner im IP-Bereich 192.168.4.1 --- xxx gewährleistet sein. (Der 4er IP-Bereich lässt sich wegen der VPN/ Remote- Server usw. nicht ändern.)
Die DigiBox wird von der Dreambox per Kabel angeschlossen nicht erkannt, somit kann per Routing keine Zuweisung erfolgen…… Zumindest hat es nicht funktioniert.
Besten Danke und freundliche Grüße
Sven