Xfce - helles Theme gesucht, bitte um Empfehlungen.

sedot

Rear Admiral
Moin,

da mein aktuelles eigenes Theme gerade einen doofen Bug hat, bräuchte ich bis zur Fehlerbehebung übergangsweise ein neues helles Theme.

Meine Anforderung wäre – GTK3, GTK2 Support (optional auch Xfwm), keine Animationen oder Transitions, lieber zurückhaltend minimal statt zu bunt und überladen, „flache“ Optik statt skeuomorphisch.

Die üblichen Websites (inklusive xfce-look.org) hab ich schon teilweise abgeklappert, so richtig was in meinen Augen ansprechendes war bisher nicht dabei bzw. gabs beim testen seltsame Bugs.
Was nutzt ihr?

Danke.

linux mint 22 xfce das standard
adwita thema

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und sedot
Stimmt, da könnte ich mal schauen, danke.

bitte gerne

ghecko schrieb:
Ja, explizit bei anderen Themes von diesem Developer. Ist jetzt eine Weile her, kann also sein, dass es die/einige Bugs nicht mehr gibt. Meine (wichtige) Lernerfahrung war um Themes (z.B. von github) die mehr als manuelles copy und paste nach .themes erfordern einen Bogen zu machen.
War auch eine Motivation mir ein eigenes Theme zu bauen, weil ich so zum einen was gelernt habe und zum anderen es so aussieht wie ich will. Außer im Moment, bei einem relativ wichtigen Detail 😂😅
Xfce wird nicht komplexer, klar.

Qogir, Fluent, Materia, Arc haben eine Light Variante, die bei Xfce gut funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Was für Look and feel soll's haben mac endlich windowsartieg oder was

Danke für den Input soweit, schau ich mir alles an.

4nudels schrieb:
Was für Look and feel soll's haben mac endlich windowsartieg oder was
Ist im Grunde egal im Moment und soll ja erstmal nur genutzt werden bis ich den Fehler in meinem Theme gefunden habe. 😅
Die Fensterdekorationen inklusive Buttons meines Xfwm Themes nutze ich weiter.

andy_m4 schrieb:
Sehr gute Idee, breeze hatte ich überhaupt nicht im Kopf. Hab mal das gtk3-metatheme-breeze6 aus den Repos meiner Distribution geladen – passt gut und gefällt. Danke.

@x264.exe
Interessiert dich ein bestimmtes Programm?
Das Look and Feel entspricht so ziemlich der von Plasma bekannten UI in meinen Augen. Markierte Elemente und ähnliches haben ein eher helleres blau mit etwas dunklerem blauen Rahmen, der Rest ist hellgrau/weiss.

x264.exe schrieb:
Könnte da mal jemand einen Screenshot posten?
Du kannst es doch ganz einfach selbst testen. Du musst doch nur das oben verlinkte Archiv runterladen. Dort gibts unter src/ sogar ein cmake-File, mit dem Du das automatisiert nach ~/.local/share/themes installieren kannst.
Alternativ konsultierst Du einfach mal den Paketmanager deiner Distribution.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben