XFI Xtreme Music spinnt?

DonJuan20

Newbie
Hallo Luxxer,

ich hab da ein ein Problem mit meiner oben genannten Soundkarte.
Ich habe jetzt schon einige Treiber probiert, jedoch kann mir keines der Treiber mein Problem lösen. Hier mal ein Screenie:

Egal was ich versuche zu öffnen (THX konsole, launcher usw.), es kommt immer derselbe Fehler. Ich habe die Karte an meinem anderen PCI slot angeschlossen, aber leider ohne Erfolg, selbes Problem. Allerdings funktioniert mein Sound ohne Probleme, nur kann ich nichts einstellen.

Weiß jemand Rat??

Cya DoN

Hallo,
ich würde es einfach also die komplette cd neuinstallieren mit dem mitgelieferten audiotreiber,hatte ähnliche probleme bei der win7 installation.
Danach kannst Du immer noch die sachen deinstallieren die du möchtest.
Ergänzung ()

Er kann bestimmt die Dateien nicht öffnen das diese nicht installiert sind.

Vielleicht unter Gerätemanager die X-Fi aktivieren, könnte sein das es deaktiviert ist.

na von cd installieren dürfte nicht unbedingt so clever sein, die karte wurde vor jahren vom markt genommen, hast du das controlpanel eigentlich installiert

was für ein BS nutzt du? Ist die X-FI als Soundquelle in der Systemsteuerung eingestellt? Ist mir bei XP auch schon mal passiert, das sie dort nicht aktiviert war als Soundquelle...

Hast du den Soundchip vom MB auch im Bios deaktiviert?

Wenn nein dann mach das. Falls ja dann Deinstallier den Treiber von der Soundkarte über den Gerätemanager und Starte den PC Neu.

Danach installierst du den neusten Treiber für die Soundkarte, den du vorher von der Herstellerseite runter geladen hast. Danach solltest du evtl noch ma einen neustart machen. Danach sollte alles funktionieren.

MfG

PS: Die Treiber die auf der CD/DVD sind, kann man sich ja bestimmt denken, sind immer ältere Treiber. Deshalb bei sowas immer die neusten vom Hersteller empfohlenen Treiber benutzen.

Als ich mit meiner X-Fi mal Probleme hatte, da funktionierte der Sound im Spielemodus gar nicht mehr, in den Anderen aber völlig normal, hat nur nen komplettes deinstallieren und installieren von der CD geholfen.
Die Installation von den Treibern aus dem Internet haben nichts gebracht, die konnte ich aber ohne Probleme nach der Installation von der CD installieren.

Also würd ich dir raten mal die ganzen Creative Programme zu deinstallieren und von der CD (falls du die nicht hast gibts auch nen Image auf dem Creative Server) zu installieren.

Hallo und danke für eure antworten.
Zunächst mal, habe ich wieder 3 neue Treiber probiert ohne Erfolg.

Ich werde jetzt gleich mal den Tipp von TeufelMo befolgen, obwohl ich mir da nicht soo sicher bin ob das wirklich klappt. Installiert habe ich schon alles mögliche, auch das von der creative seite.

Dann probiere ich dass nochmal über Gerätemanager. mal schauen

cya DoN

Edit: Nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorgehensweise für die PCI-X-Fi mit echtem X-Fi-Chip:
1. Aktuelles Win 7 Treiberpaket laden und installieren (Problem: die alte ansehliche Konsole und alles fehlt, mal von dem billigen Teil in der Systemsteuerung abgesehn...)
2. Die Vista CD nehmen und alles inklusive Lautstärkereglerfenster o.Ä. installieren AUßER (!) dem Audiotreiber

Fazit: Aktuellen Treiber mit dem ganzen Utilitys wie der THX-Konsole, dem richtige nLautstärkefenster etc.

(Finde es übrigens ne Frechheit seitens Creative, dass man auf der Site wirklich nur das allernötigste drauf ist-.- )

aha vorher garnicht gewusst, vor einigen Jahren konnte man ja froh sein wenn solche Updatefunktionen überhaupt gingen :)

Carbon386 schrieb:
Meine Vorgehensweise für die PCI-X-Fi mit echtem X-Fi-Chip:
1. Aktuelles Win 7 Treiberpaket laden und installieren (Problem: die alte ansehliche Konsole und alles fehlt, mal von dem billigen Teil in der Systemsteuerung abgesehn...)
2. Die Vista CD nehmen und alles inklusive Lautstärkereglerfenster o.Ä. installieren AUßER (!) dem Audiotreiber

Fazit: Aktuellen Treiber mit dem ganzen Utilitys wie der THX-Konsole, dem richtige nLautstärkefenster etc.

(Finde es übrigens ne Frechheit seitens Creative, dass man auf der Site wirklich nur das allernötigste drauf ist-.- )

Genau der selben Meinung bin ich auch.

So und jetzt beschreibe ich euch wie das ganze begonnen hat.

Als ich Win7 x64 installiert habe, benutzte ich immer den Paxtreiber von 2008 oder sogar 2007. Alles lief einwandfrei, bis ich vor einigen Tagen auf einmal einen Bluescreen hatte mit dem Fehler System_EXIT_OWNED_MUTEX. Gegoogelt nichts vernünftiges gefunden, also gelich mal formatiert, war eh mal wieder Zeit. beim installieren des Pax treiber lief zuerst recht normal und gut, beim installieren des Soundtreibers bekam ich wieder einen Bluescreen mit dem gleichen Fehler. Ich dachte mir, so jetzt weisst du woran es liegt.
Gleich mal auf die Homepage und neueste Treiber gesaugt, installiert ohne Probleme. Jetzt fehlte mir natürlich der ganze rest, auch das alles geladen und seit dem dieser Fehler.

Ich weiss um ehrlich zu sein nicht mehr was ich machen soll. Ist die Karte defekt, obwohl ich doch Sound habe? das einzigste was läuft ist der Player.

wenn die Karte defekt wäre, hättest du keinen Sound. Geh mal auf die von mir verlinkte Seite und schildere dort dein Problem. Da sind ne Menge Soundkarten Spezialisten ;-)

javajo schrieb:
du brauchst diese Treiber, und sie sind sehr wohl für Win 7:

http://files2.europe.creative.com/manualdn/Drivers/AVP/11478/0x6756EA28/SBXF_PCDRV_LB_2_18_0015.exe

Wenn du die Treiber installiert hast, laß ein update über creative machen, dann kannst du die ganzen Konsolen usw. updaten bzw. neu laden.

PS: Luxxer haben aber ein anderes Forum ;-)

Den Treiber hab ich auch schon probiert und das update zeigt mir an, das auf meinem system die aktuellsten Treiber installiert sind.

PS: Viele Luxxer treiben ihr unwesen in anderen Foren :evillol:
Ergänzung ()

Hallo Zusammen,

da bin ich wieder mit guten Nachrichten, es läuft jetzt alles so wie es soll dank dem Link von "javajo"

http://www.hardwareboard.eu/threads/11833-Der-große-X-Fi-Treiber-Sammelthread#4

ich habe mir folgendes dort geladen:

PAX PCI XFI PAX Audio Suite DVD 2010 V1.00 (Juli 2010)

Das einzigste was dem Paket fehlt ist der Player. Auf der Homepage ist nur die veraltete Version von 2005, kann ich die ohne bedenken installieren oder gibt da auch eine aktuellere Version von??

Cya DoN

PS: Ich danke allen hier für die Hilfe, besonders javajo ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben