XFire Aufnahme - Bild und Ton nicht synchron

Hey :)

Ich hab grade ein paar Videos von Half Life 2-Episode 2 gemacht.Mit XFire auf 60fps aufgenommen...aber schon nach ein paar Sekunden ist der Ton dem Bild vorraus.
Beim Aufnehmen selbst läuft alles wie gehabt,aber im Video ist das echt beschissen.
Genug Reserven sollten aber vorhanden sein...kann ja nicht sein,dass ich 16GB RAM brauche um was aufnehmen zu können :D
Und es ist wirklich bei allen Videos so,die ich bisher mit XFire gemacht habe.Liegt das Problem am Programm,an meinen Einstellungen oder an meinem PC?

Danke schonmal im Vorraus :)

Hallo,

also ich würde eh für so was "Fraps" nehmen.
Aber selbst da gibt es Probleme z.B Rückler die durch die Festplatte produziert werden.
Mach mal einen Test mit einer Exteren USB 3.0/E-SATA oder USB Stick.
Speicher auf diesen drei Möglichkeiten (wenn vorhanden) mal ein kleinen Flim.
Wenn dann alles synchron ist, weißte das es daran liegt.

MfG Zecke01

Poste mal deine Einstellungen, in den meisten Fällen lässt sich sowas optimieren..

Danke an alle für die Hilfe :) Habe mir jetzt aber Fraps geholt,keine Probleme mehr.
Hab erst gedacht andere Programme tuns auch,aber ich hab jetzt doch eingesehen,dass Fraps sich lohnt :)

GermanGamer545 schrieb:
Hey :)

Ich hab grade ein paar Videos von Half Life 2-Episode 2 gemacht.Mit XFire auf 60fps aufgenommen...aber schon nach ein paar Sekunden ist der Ton dem Bild vorraus.
Beim Aufnehmen selbst läuft alles wie gehabt,aber im Video ist das echt beschissen.
Genug Reserven sollten aber vorhanden sein...kann ja nicht sein,dass ich 16GB RAM brauche um was aufnehmen zu können :D

Das kenne ich. Bei mir war es nur zu lösen, wenn ich mit 25 FPS aufgenommen habe. Schon mit 30 FPS wird es schnell asynchron und zudem nicht mehr flüssig. 60 Braucht man nicht m.M.n.. Meine aufnahmen waren damals imer flüssig und es gab sonst auch keine Probleme.

Warum ich mich hier "einmische", ich wollt mal wieder ein paar Vids machen - schon sehr lange her^^ - und mich erkundigen, welches Bearbeitungsprogramm denn zu empfehlen ist. Ich hatte damals ein paar ausprobiert, weiss aber leider nicht mehr welches wirklich zu gebrauchen war bzw ich benutzt hatte.
Würd mich freuen über eure Vorschläge.

Gruss

DxTory mit H.264 Format is immer ne Empfehlung wert.

Zurück
Oben