xFire lässt sich in Spielen nicht mehr aufrufen

Holzmichl3333

Ensign
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich xFire in keinem Spiel mehr öffnen lässt.

Allerdings erkennt das Programm dass ich mich im Spiel befinde (Statusänderung, Sounds (Einstellung: höre nur Sounds ingame))

Zudem hat es bereits ein paar mal funktioniert, als ich die Anonymitätsfunktion ein/aus gestellt hab. Allerdings nicht lange...

Meine Vermutung liegt bei meiner neuen Grafikkarte, eine GTX460 von EVGA, welche dx11 fähig ist.
Allerdings lässt sich der ingame-renderer bei den meisten Spielen in xFire nicht auf dx11 setzen.

Habt ihr vllt. eine Lösung parat?

Danke im Voraus,

mfg, Holzmichl3333

liegt normal nicht an der Grafikkarte hab auch ne DirectX 11 Graka und beim mir geht xFire in (fast) jedem Spiel. Hatte anfangs das gleiche Problem bei BF BC 2 hab dann auch manuelle Erkennung gestellt den Pfad rausgesucht und den IngameRender von Hand eingestellt (geht nicht bei allem Spielen) Metro 2033 wird z.B. erkannt wenn ich es Spieler der Ingame-Chat geht aber nicht da sich egal ob bei manueller Erkennung oder bei automatischer Erkennung der Ingame-Render nicht umstellen lässt. Aber das es bei jedem Spiel nicht funktioniert ist mir nicht bekannt. Bei manchen Spielen spackt es auch wenn man auf manuelle Erkennung stellt (Metro 2033)

Der ingame-rendere lässt sich bei CSS z.B. ned umstellen, da das Spiel ja eh nur über dx9 laufen kann.
Wenn ich den Pfad manuell eingeb, besteht das Problem dann trotzdem noch.

Habs grade mal kurz gestestet bei mir geht xFire ingame bei CSS. Is sogar auf automiatsch gestellt.

Haste xFire schonmal neu installiert? hilft manchmal auch.

Jo, hab ich gestern neuinstalliert.
Danach gings 1mal und jetzt wieder nicht...

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir erkennt er die meisten Spiele automatisch, so auch Metro 2033. Allerdings kann ich die ingame-Steuerung nicht öffnen, und scheinbar loggt er meine Spielzeiten auch nicht mit.

Ein wenig schlimmer ist es da noch bei Mafia. Als ich es zuletzt vor ein paar Jahren gezockt habe, hat er es automatisch erkannt und meine Spielzeiten wurden auch mitgeloggt. Nun muss ich es manuell auswählen, und dennoch loggt er nicht, außerdem kann ich die Ingame-Steuerung nicht öffnen.

Habe auch schon xFire neu installiert, Metro manuell ausgewählt... irgendwie hilft da nichts. Kennt hier jemand vielleicht einen Trick, woran das liegen könnte?

Bei mir hatte er nen Wirbel mit der Grafikkarte drin, ist nämlich dx11 und in den meistens Spielen geht max. dxlevel10.

Mittlerweile hat sich das Problem behoben...

Aber probier mal das dxlevel in xfire bei dir niedriger zu setzen...glaube Mafia hat dxlvl8...

Wobei ich jetzt ned weiß ob xfire das noch unterstützt... :P
Wenn ned, auf 9 stellen und probieren ;)

OK, werde ich machen. Und woran könnte es bei Metro liegen? Auch an der DirectX-Geschichte? :S Das komische ist, dass er es beim allerersten starten erkannt hat, danach nicht mehr

edit:// Ok, ich sehe grade, dass er zwar mitloggt. Aber die inGame-Funktionen gehen bei mir trotzdem nicht :(

Genau das gleiche Problem hatte ich auch, Spiele wurde erkannt, gelogged und sogar mein Status geändert, aber ingame lief trotzdem nix....

Bei mir gehts jetzt aber seit ein paar Updates wieder komischerweise...

Leider kann ich ned helfen :P

Zurück
Oben