Sebl|Disturbed1
Newbie
Hi, hab seit einiger zeit en Kompetentes Forum für OC Fragen gesucht, und hoffe, das ich hier nun richtig bin
Folgendes Szenario:
CPU: C2D e4500 2,2Ghz, läuft momentan mit 2,75 ghz und standart VCore
MB: XFX 680i Enthousiast Board, also nicht die Lite variante
RAM: Je 2GB GeIL + OCZ DDR2 800 cl4 (mehr weil ich aus der not eine tugend machen wollte)
Graka: GF 9600gt @ 730/1825/1800 (GPU/Shader/Speicher)
Netzteil: Bequiet Straight Power 500Watt
Das ganze befindet sich in einem Thermaltake SHark gehäuse.
Gibts erfahrungen, dieses stärker gespann zu übertakten? (bis 3,3Ghz wär ne geniale sache )
Fast hätt ichs vergessen: das system wird atm durch eine Asetek Wasserkühlung gekühlt und läuft imom bei idle ca 30°C, unter last etwa 50°C
Hab mich aber noch nicht soweit mit OC beschäftigt, als dass ich die Vcore wirklich richtig einschätzen kann, um nicht das board bzw den CPU zu Braten.
Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern könnte
LG Sebl
Folgendes Szenario:
CPU: C2D e4500 2,2Ghz, läuft momentan mit 2,75 ghz und standart VCore
MB: XFX 680i Enthousiast Board, also nicht die Lite variante
RAM: Je 2GB GeIL + OCZ DDR2 800 cl4 (mehr weil ich aus der not eine tugend machen wollte)
Graka: GF 9600gt @ 730/1825/1800 (GPU/Shader/Speicher)
Netzteil: Bequiet Straight Power 500Watt
Das ganze befindet sich in einem Thermaltake SHark gehäuse.
Gibts erfahrungen, dieses stärker gespann zu übertakten? (bis 3,3Ghz wär ne geniale sache )
Fast hätt ichs vergessen: das system wird atm durch eine Asetek Wasserkühlung gekühlt und läuft imom bei idle ca 30°C, unter last etwa 50°C
Hab mich aber noch nicht soweit mit OC beschäftigt, als dass ich die Vcore wirklich richtig einschätzen kann, um nicht das board bzw den CPU zu Braten.
Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern könnte
LG Sebl