XFX 7800 GT Extreme Gamer mit zu hohem Takt?

marcodj

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
476
Hi zusammen.
Hab mir ne ne scharze XFX 7800 GT Extreme Gamer neu und original Verpackt gekauft.
Aber ich hab grad was ganz komisches entdeckt.
Normal läuft die Karte doch mit 450 MHZ / 1050MHZ

Meine Karte läuft ab Werk: 473 MHZ / 1080MHZ!
Ist das jetzt normal oder hab ich irgendwas verpeilt?
 
Ne, ich denke mal normal ist das nicht :freak:
vor allem mit so "krummen" Zahlen. Aber nacht doch eigentlich auch nichts oder :p

Schneller ist doch immer besser.

Meine lief nach dem Auspacken auch mit den "normalen" 450/1050
 
XFX (wie andere Hersteller auch) hat Baureihen der GF 7, die von Haus aus übertaktet sind. das dürfte also bei dir OK sein.
 
Arne schrieb:
XFX (wie andere Hersteller auch) hat Baureihen der GF 7, die von Haus aus übertaktet sind. das dürfte also bei dir OK sein.

ja normal hat sie aber 450/1050 (uns somit ja schon von haus aus overclocked)und nicht so "krumme" zahlen ..aber ist ja eigentlich nicht weiter schlimm solange alles funktioniert
 
Komisch:rolleyes:
Hoffe net das da irgendwas im Bios verstellt wurde. Aber hab sie ja neu bei Alternate gekauft.

Na ja dann freu ich mich mal:D über meine fast GTX:p
 
Hm das ist ja schon komisch.Wie kann das denn sein? Hat da ein Mitarbeiter von XFX einfach mal einen hören Takt ins Bios geschrieben? :volllol:
 
Vielleicht ist in dein Motherboard Bios was verstellt !

- Disabled ATI/Nvidia Speedup by default

such mal danach
 
Lese es mit dem Nvidia 81.85 und mit dem Rivatuner aus.

Aber stimmt, bei mir im Mainboard Bios gibts ne Funktion mit Graka Funktion:

Robust Graphics BoosterSelect the options can enhance the VGA graphics card bandwidth to get higher performance.
AutoSet Robust Graphics Booster to Auto. (Default value)
FastSet Robust Graphics Booster to Fast.
TurboSet Robust Graphics Booster to Turbo.

Hab es auf Fast stehen.


Aber das Mainboard Bios kann doch net auf den Graka Takt einwirken oder?
Muss heut abend mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch kann es, weiß jetzt nicht genau was die Einstellungen bei dir genau bedeuten, aber bei meinem MSI mit Mod Bios gibts auch eine Funktion die NV/ATI Speed up heißt und den Takt der Graka anhebt.


Gruß Deep
 
Also wenn du im Bios auf Fast stellst wird die Karte um 25 Mhz GPU und Speicher Takt übertaktet und wenn du auf Turbo stellst wird beides mit 50 Mhz übertaktet also wenn du den Standart haben willst musst du auf Auto stellen dan hast du auch deine 450 Mhz und 1050 Mhz.;)
Finde aber diese Funktion ganz nett hab meine XFX 7800GT auf Turbo ohne Probleme laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeViLcRy schrieb:
Also wenn du im Bios auf Fast stellst wird die Karte um 25 Mhz GPU und Speicher Takt übertaktet und wenn du auf Turbo stellst wird beides mit 50 Mhz übertaktet also wenn du den Standart haben willst musst du auf Auto stellen dan hast du auch deine 450 Mhz und 1050 Mhz.;)
Finde aber diese Funktion ganz nett hab meine XFX 7800GT auf Turbo ohne Probleme laufen.


Hast vollkommen recht! :p Hatte auf Fast stehen und somit um 25 MHZ übertaktet.
Das hab ich net gewusst:rolleyes:
Ist aber echt ne ganz coole Funktion!
Danke für die Info:freaky:
 
Zurück
Oben