XFX 7800GS eXtreme AGP- Netzteil ausreichend

Nic1286

Cadet 1st Year
hi,
ich hab vor mir die geforce 7800GS extreme zu leisten. Allerdings bringt mein Netzteil nur 350 Watt und auf 12V-18A. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob mein netzteil die Karte aushält. wenn nicht wie is es dann mit der normal getakteten 7800GS? brauch dringend hilfe, da meine alte graka am Arsch ist :( . schon mal danke im Vorraus!!

thx
Nic1286

Zuletzt bearbeitet:
AW: XFX 7800GS eXtreme AGP- Netzteil ausreichend??

Das Netzteil wird nicht reichen was hast noch für Komponenten ?

Kommt drauf an, was du für andere Komponenten in deinem System hast. Aber 18A sollten bei einer 7800GS grundsätzlich reichen.

mFg tAk

sonstiges komponenten:
P4 HT 3,0GHZ
1024 mb DDR

P.S. falls ich mir n netzteil kauf, auf was muss ich da achten?? z.b Stromanschluss, kabel etc.?
gibt es da unterschiede und wenn ja woran sehe ich was ich brauch??

thx
Nic

P.S. falls ich mir n netzteil kauf, auf was muss ich da achten?? z.b Stromanschluss, kabel etc.?
gibt es da unterschiede und wenn ja woran sehe ich was ich brauch??

Also du solltest darauf achten, dass das Netzteil genug Saft auf der 12V Leitung liefert.
Bei einer 7800GS sollte bei einer 12V Leitung mindestens 20-25A drin sein, um ein stabiles System zu gewährleisten.
Empfehlenswer: Seasonic S12-380

jo, thx
neues prob: ich find nur NTs mit s-ata anschluss. soweit ich weiss hab ich aber noch die vorgängerversion. gibts da überhaupt Nt's oder sind die dafür auch kompitabel?? hab so kp :(

Normalerweise sind an jedem guten Netzteil noch normale 4pin-Stromanschlüsse.
Wahrscheinlich werden die nur nicht genannt.

dann is ja gut. jetzt is nur noch die frage ob ich überhaupt no eins brauch...:)
hab mir jetzt die MSI- 7800gs 256mb bestellt! kanns nich länger mit der 16mb ersatz-graka aushalten!! kennt jemand irgendein prog wo ich den stromverbrauch ausrechnen kann, oder wos den momentanen anzeigt?
zur sys. ergänzung: DVD-brenner und DVD-laufwerk angeschlossen.....

mfg
Nic

Zurück
Oben