XFX 7850 Double Dissipation 1 GB so leise wie die Black Edition? Alternativen?

franzl88

Cadet 4th Year
Hallo,

der Kühler bei der http://geizhals.de/862572 ist ja etwas anders als der bei der http://geizhals.de/751985 , ich finde aber kaum genaue Tests zu der kleineren, besonders die Lautstärke und die Temperatur wäre mir wichtig. Einige kosmetische Kleinigkeiten sind beim Kühler der Black Edition anders und eine Seite ist geschlossen, was ist substanziell anders? Andere Heat-Pipes?

Gibt es leisere Alternativen?

Gruß

der kühler ist mittlerweile nichtmehr der selbe wie bei der BE.
d.h sie ist lauter.

damals war ja auch alles so wie bei der BE bzw wie bei der 7870.
Heute hat nurnoch die BE die 7870 Platine.

Weiter würd ich dir empfehlen 2GB zu nehmen, die karten fangen bereits bei 156€ an und lohnen sich.
so wie ich hörte sollen die sapphire und Gigabyte modelle recht leise sein wenn man mit software was regelt.

Ja Sapphire und Gigabyte haben da gute Arbeit geleistet mit dem kühler! ;)

Thermolösung:7PPro Axial
Art der Thermolösung Dual slot
AMD Radeon™ HD 7850 - Double D HD 7850 860MHz 2GB GDDR5 Dual MiniDP HDMI Dual DVI PCI-E -
FX-785A-CDFC

Thermolösung:7PXT DD
Art der Thermolösung Dual slot
AMD Radeon™ HD 7850 - Double D HD 7850 Black Edition 975 MHz 2GB GDDR5 Dual MiniDP HDMI Dual DVI PCI-E -
FX-785A-CDBC

-------------------------------------------------------------------------
Art der Thermolösung: Dual slot
AMD Radeon™ HD 7870 - Double D HD 7870 Black Edition 1050MHz 2GB GDDR5 Dual MiniDP HDMI Dual DVI PCI-E -
FX-787A-CDBC

Art der Thermolösung: Dual slot
AMD Radeon™ HD 7870 - Double D HD 7870 1000MHz 2GB GDDR5 Dual MiniDP HDMI Dual DVI PCI-E -
FX-787A-CDFC
http://xfxforce.com/de/Products/Gra...-HD-7000/AMD-Radeon-HD-7850/FX-785A-CDFC.aspx

Ich meine mich zu erinnern das hier im Forum sich Jemand aufgeregt hat das er auch meinte die Kühlung wären gleich und war dann enttäuscht als das eine Modell merklich schlechter war.
Auf den Fotos kann ich zwar keinen unterschied sehen,
aber schon das fehlen einens Vaporkühlblock könnte der unterschied sein.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine haben willst die die große platine und den kühler hat nimm ne 2GB variante.

Versiuon CDFC.

Wenn sie zudem undervoltbar sein soll schau nebst CDCF noch da s du Revision A2 bekommst.

genau die karte habe ich seit mai ´12.

bei der 7870 dd ist aber der "gute" kühler verbaut oder? ist z.z. mit 182€ wohl die attraktivste 7870

Ich find nirgendwo verlässliche Tests dazu, ob die kleinere wirklich lauter ist. Dass die PCB etwas kürzer ist, heißt ja an sich nicht viel. Die beiden Lüfter selbst sollten dieselben sein, fragt sich, was genau eigentlich anders ist, von optischen Kleinigkeiten abgesehen.

nein verlöässliche tests bekommste leider nirgens.
würds dir ja sagen hab aber nur die alte gute.

m würde das mit der lautstärke auch interessieren da mich eigentlich die kürzere eher ansprechen würde auch wegen dem preis. hat niemand die kleine und die leerlaufdrehzahlen der karte oder sonstige Infos?

Zurück
Oben