Xfx 7870 Black edition macht kurzzeitig einen blackscreen

Sack

Newbie
Hi

Ich habe das Problem das kurzzeitig ca. 5-10 sekunden lang ich einen Blackscreen habe dann wird kurz mein desktop angezeigt und dann bin ich wieder im Spiel. Habe auch schon versucht die Grafik karte runter zu takten aber geholfen hat es nicht.
Treiber ist der 13.4

Das Problem besteht nur beim spielen sonst habe ich kein Probleme

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

edit: Das Problem kommt in unregelmäßigen abständen.
als Betriebssystem habe ich Win7 64

Mein Pc:
Intel i7 3770k
Asus P8Z77-v
Corsair 16 GB DDR3-1600
Seagate Barracuda 2 TB
Corsair ForceGS 2,5" SSD 128 GB
Enermax 600watt Platimax
XFX Radeon HD 7870 Dual Fan Black Edition

Mfg Sack

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für deine schnelle Antwort

Ich habe es erst einmal gesehen das die Treiber wiederhergestellt wurden
Hatte zuvor 13.1 drauf hatte gehofft das es mit den neuen Treibern besser wird bzw das Problem sich erledigt
Habe den Rechner seit 1 1/2 Monaten und das Problem besteht von anfang an

Mfg Sack

Edit was gibt es den für Alternativen zu den Amd Treibern?

Zuletzt bearbeitet:
Moin und willkommen im Forum ...

Das Problem iss aber bei der 7870´er Reihe bekannt ... Ich habe mittlerweile die 3. 7870 und bei der scheint es zu funktionieren.

Das ist die Karte selber ... Schicke sie wegen Blackscreens zurück und du solltest sie ohne Probleme getauscht bekommen ...

Ok danke erst mal ich wollte zu erst eine von sapphire haben da habe ich aber drüber gelesen das sie Probleme machen soll und bei der xfx der fehler nicht sein sollte habe ich diese genommen

also meinst du es hilft nix ausser zurück schicken?

Das kammer heute irgendwie nicht mehr auf die Hersteller beziehen ... Nen Arbeitskollege hat das Problem selbst bei einer Gigabyte 7870 GHZ-E

Ich würde vorher das mit dem AMD Cleaner und nen paar Treiber versuchen und wenns mit jedem Treiber das selbe ist, dann die Karte austauschen

ok welche treiber sollte ich probieren einfach mal ältere oder alternative treiber sowas wie omega oder so gab es doch mal für ati karten kannst du mir mal ein paar alternativen treiber sagen oder bringen die es nicht?

mfg sack

Zurück
Oben