XFX 8800 GT Alpha Dog Probleme

Shinji

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12
Hallo Leute,

habe mir einen neues System zusammengestellt. Folgende Komponenten habe ich gestern zusammengebaut:

Intel Core 2 Quad 9450
4 GB Vitesta Edition DDR 400
Gigabyte GA-EP45-DS4
XFX 8800 GT Alpha Dog
2 x Samsumg SATA 500 GB Raid 0
550 Watt be quiet dark Power
Windows XP SP 3

Nun zu meinem Problem: Habe das System neu aufgesetzt und Win XP SP 2 installiert. Versucht den Grafiktreiber von der Hersteller CD zu installieren, leider hat sich das System sofort nachdem ich die CD eingelegt habe aufgehängt. Danach Habe ich dann Direcht X 9 installiert und nochmal probiert, gleiches Problem. Als nächstes neuen Traiber aus dem Netz gealaden und versucht zu installieren, während der installation wird der Bildschirm schwarz, nur oben links blickt ein Eingabestrich, abe rnichts geht mehr. Habe nun diverse auch ältere Treibe installiert. Außerdem nochmal auf Windows SP3 gepacht und von Vorn nochmal durchprobiert. Aber immer das beschriebene Problem. Beim Neustart hängt sich das System dann beim Booten auf.

Habt ihr bitte eine Hilfestellung für mich?

Gruß Shinji
 
Hatte ich bei meinem Vorletzten Mainboard auch, und nach 1 Woche Nervenkrieg hatte ich dann das ergebnis. Neues Board - PCIE Slot defekt.
 
Ach ja, habe vergessen wenn Windows nur den Standarttreiber intstalliert läuft alles, aber natürlich etwas ruckelig und Spiele kann man wohl nicht spielen.

Gruß
 
Japp, das glaub ich gerne. War bei mir auch erst immer nach Treiber installation. Ich hoffe echt du hast ein anderes Problem. Alle Treiber installiert? Mainboardtreiber etc?
 
@Shinji: Teste die Karte mal im zweiten Slot. Damit könnte man wohl zumindest einen Defekt des ersten PCIe x16-Slots ausschließen, wenn die Karte dann weiter Probleme macht. ;)
 
Ohhhhh neeeein.... Ich habe die Karte auf den 2. Slot ( 8 Lanes ) und dann versucht den Treiber zu installieren... Es geht... Das heißt jetzt wirklich das der Sockel 1 kaputt ist? Also Mainboard einschicken und lange auf ersatz warten und ich habe die Teile doch gestern erst bekommen...

Gruß
 
Abwarten. Stecke die Karte zurück, führe einen CMOS-Clear durch und probiere es nochmal ... ;)
 
Ähm, wie mach ich das mit dem Cmos clear ?
 
Steht im Handbuch ;)
Müsste nur ein Jumper sein, den du für 10 Sekunden umsetzen musst.
 
In der Tat ^_^ Nun muss ich mir mal eben nen Jumber irgendwo mopsen dann test ich mal. Drückt mir bitte die Daumen.

Gruß

Nabend,

ich habe es probiert und siehe da, dass System startet und Windows läd. Aber nach ca. 2 -3 Min. in Windows friert das System ein, nichts geht mehr, ausser Reset...
Was nun ?

Gruß Andree
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohl doch PCIE Slot defekt.
 
Guten Morgen Leute,

habe ein Bios update durchgeführt von Version F4 auf F6, eigentlich sollen dadurch nur:

Download von F6 2008/06/19

1. Improve overclocking at 400x2.4B memory striping

Download von F5 2008/06/12

1. Enhance system performance and overclock capability

verändert werden. Aber ich laufe nun schon 5 Min stabil ^_^ Aber man soll sich ja nicht zu früh freuen.

Gruß
 
Zurück
Oben