XFX 8800GTS 640MB kein Bild - Backen?

TomCB

Lt. Commander
Hallo,
habe folgendes Problem:

Hatte bis vor kurzem eine XFX 8800GTS 640MB im Einsatz, bis auf einmal nur noch ein graues Bild erschien und beim nächsten Neustart gar kein Bild mehr. Der Monitor bekommt zwar noch ein Signal, aber kein Bild mehr nur schwarz.

Jetzt habe ich in einigen Foren gelesen, dass man die Karten bei ca. 100 Grad für 30 Min im Backofen grillen sollte, macht das Sinn? Wenn ja, muss der Kühler ab oder kann er drauf bleiben?

Thomas

kühler muss runter. grillen sollst du sie nicht. heize den ofen aber vorher auf. dann für 10 min. und 90 grad backen.
lege die karte aber auf backpapier. vorher die wärmeleitpaste entfernen, die karte mus frei von ölen und silocon sein. also vorher richtig mit alkohol reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte zwar noch ein bild, allerdings gelbe streifen über den ganzen monitor verteilt.
mehr als nicht mehr gehen kann sie ja danach eigentlich nicht, oder? ;)

bei mir hat es auf jedenfall geholfen (evga 8800gtx), 30min bei 110°C hatte ich, weil der ofen sich nicht richtig einstellen liess...

edit: wie papa baer schon sagt, wichtig, kühler runter und sauber machen. ich hatte noch ein bratschlauch zur hand, war optimal :D

Danke für die Antworten,
werde ich am Wochenende mal ausprobieren, wenn mich meine Holde denn an den Backofen lässt :D

hehe... wie gesagt, organisier dir nen bratschlauch! besser kannst das eigentlich kaum machen, und da kann die holde auch nix sagen :D

Zurück
Oben