XFX 9600GT Alpha Dog Edition oder ATI Iceq3 HD3870

Baseonetwo

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen aber ich weis nocht welche die 9600 XFX oder ATI Iceq3 3870 preis für je eine grafikkarte 150€

Mein System:
AMD Athlon 4000+ Sockel 939
Mainboard: ASUS A8V VM SE
Arbeitsspeicher: 2GB Infinieon
Grafikkarte: 7600GS
Festplatte: 160GB
350Watt Netzteil

Wenn du dir eine Grafikkarte dieser Leistungsklasse holen willst, würde ich dir empfehlen den Prozessor gleich mt zu erneuern. Könnte mir vorstellen, dass der Prozi die Leistung der Graka ausbremst. Ansonsten empfehle ich Nvidia. Gerade die 9600er Reihe hat ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Bin mir net sicher wieviel die kosten aber laut CB benchmarks ist ne 8800GT schneller als ne 9600. Kanns ein das die noch billiger sind und schneller.

für nen 4000+(Krücke) lohnt sich höchstens ne HD3850 oder ne 8600GT!

Sorry für die harten Worte, ist aber so, deine CPU wird niemals die Fähigkeiten deiner Graka ausnutzen!

Ist noch ne Single CPU oder? Von daher kauf dir neues SYS! Kost ja nicht die Welt!:D

150€ für eine der beiden Karten ist total überteuert, es gibt besser für einge Dutzend Euros weniger.

Eine 8600GT wäre eine Krücke...

Würde allerdings auch sagen, 3850.
Und zwar die günstigste im Referenzdesign.

Und nen neuen CPU dazu :evillol:

wäre wirklich interessant zu wissen, ob single oder dualcore... wenn dual, dann kauf dir für dein budget ne 8800 gt. zb die palit mit sogar nem gig ram...
wenn du nicht 3dmark zocken willst, dann bremst deine cpu nicht(dualcore vorrausgesetzt). ausserdem geht da taktmäßig auch noch einiges.
http://geizhals.at/deutschland/a301196.html

Weißt du, dass es eine 8800GT (die entschieden schneller als beide karten ist) 135 € kostet?
Nimm wenn dann diese!
Natürlich bremst deine CPU alle besagten karten aus!
für nen 4000+(Krücke) lohnt sich höchstens ne HD3850 oder ne 8600GT!
DU willst die 3850 ja wohl nicht in einem Atemzug mit der 8600GT nennen oder?
Das ist ein Unterschied wie Tag und nacht!
g Kane

Zuletzt bearbeitet:
Kane60 schrieb:
CPU = Central Processing Unit --> [f] weiblich!

wenn du schon doppelpostest, und klugsch*, dann würde mich doch interessieren warum unit im englischen feminin sein soll? im deutschen, ok.. das seh ich ein, aber das geht aus deinem "gekritzel" nicht hervor.
ausserdem spricht man im deutschen (umgangssprachlich) nicht von der (femininen) "processing unit" (ich nenns mal recheneinheit) sondern vom (maskulinen) prozessor.
puh, viele klammern in einem satz

nebenbei, das "cpu bremst"-geblubber nimmt echt langsam überhand

Zuletzt bearbeitet:
ne natürlich nicht, ne 8600Gt ist bei weitem schlechter, aber 4000+ gabs glaub ich nicht als Dual-Core, selbst wenn ist ne 88xx noch überdimensioniert, selbst ein X24000+ ist ne Krücke dafür, hatte früher ein 4600+ S939, selbst der brachte nicht genug Power für ne 8800GT/HD3870, das muss ein Intel E6600 oder 6000+ minimum her, ansonsten 8600 oder 2600XT für deine "Krücke"!:D

Klingt hart ist aber so!

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Zuletzt bearbeitet:
mit seinem SYstem wird er aber nicht mehr fps haben als mit der 8600gt!

da hier die CPU limitiert!

1. Die CPU-Limitierung (ja "die", denn Limitierung ist f.:D) ist bei weitem nicht so extrem, und selbst wenn, dann kann er AA und AF hinzuschalten, hat ein schöneres Bild und keinen Leistungsverlust!

2. Da wir nicht wissen in welcher Auflösung er spielt, können wir nicht wissen ob der/die/das CPU limitiert oder die Grafikarte (bei Full HD wird die zu 85% die Graka limitieren)

3. Ich würde diese Grafikkarte holen.

4. Der Post mit der höchtsen Anzahl des Wortes "Limitierung" :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein 17" Monitor und Spiele bei einer Aflösung von 1280x1024

Bei deinem Budget, kannste ruhig zur 8800GT greifen. Da haste länger was davon. Und passt perfekt zu deiner Auflösung.

BTW: 8600GT:rolleyes:...no comment

Zurück
Oben