XFX 9800 GTX: schwarzes Bild nach Win Lade Screen

chz1

Cadet 1st Year
Hi, ich denke nicht das es was schadet wenn ich in diesem Unterforum nochmal einen Thread aufmache, da es sich bei mir wahrscheinlich um ein Graka Problem handelt.

Hier nochmal der Link zu meinem Ursprungs Thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/schwarzes-bild-nach-windows-ladebalken.910957/

paar Cliffs:
- Bildschirm bleibt nach Win Ladescreen schwarz + nach paar Minuten kommt Bluescreen.
- abgesicherter +VGA Modus gehen
- habe neusten Treiber Graka + MB installiert, msconfig alle Programme deaktiviert
- SLI deaktiviert, eine Karte rausgenommen + die andere rausgenommen und die 1. wieder rein

hab sogut wie alles schon probiert und weiss nichtmehr weiter, vielleicht könnt ihr mir ja helfen ....

ich bezweifel stark das der fehler wegen der Karte auftritt, weil wie wahrscheinlich ist es dass beide Karten Defekt sind ?!
Schon Windows neuinstalliert ?
ansonsten würd ich sagen liegt der Defekt woanders.

könnte es vielleicht sein, dass der PCI steckplatz auf meinem Board im Eimer sein könnte ?

haste beide steckplätze ausprobiert ? also mit jeder Karte jeweils beide steckplätze ausprobieren, und noch mal zu oben haste windoof bereits neuinstalliert ? weil das könnte auch ein software fehler sein, wenn der abgesicherte modus funzt aber der normale nicht.

aivazi schrieb:
haste beide steckplätze ausprobiert ? also mit jeder Karte jeweils beide steckplätze ausprobieren, und noch mal zu oben haste windoof bereits neuinstalliert ? weil das könnte auch ein software fehler sein, wenn der abgesicherte modus funzt aber der normale nicht.

habe nur den ersten Steckplatz ausprobieren können, als ich es in die anderen gesteckt habe, kam die meldung das Slots 2/3 für SLI reserviert sind und ich es in PCI 1 stecken soll.

"A single graphics card is detected in slot PCI-Ex16_2 or PCI-Ex16_3
Please move the graphics card to PCI-Ex16_1 slot for non SLI operation

- nein, habe ich noch nicht ausprobiert, habe meine Vista CD leider verloren, wäre halt meine letzte Option, würde aber gerne abschätzen können obs nicht doch die Hardware ist, bevor ich 120 euro für eine neue Win7 Version ausgebe.
Ergänzung ()

habe nach einem guten Tip mal chkdisk durchlaufen lassen und ich komme wieder ganz normal ins windows, dummerweise wird meine graka nurnoch als standard VGA erkannt obwohl die neusten Treiber installiert sind, hat jemand ne Ahnung warum?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben