XfX 9800GX2 über dvi an Fernseher anschließen ?

Ch!ngy

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich wollte fragen welches Kabel Ihr mir vorschlägt,ich möchte meine XfX 9800 GX2 an meinen normalen Ferseher anschließen (kein Plasma oder Lcd und hat auch kein hdmi/dvi eingang/ausgang),das heiß der nächst bessere Anschluss wäre RGB über Scart,oder?
Meine Grafikkarte hat auch kein S-video (ist auch garnicht schlimm da die qualität miserabel sein soll auf dem Fernseher),sie hat nur einen hdmi stecker und 2x Dvi (nur einer von dvi stecker ist besetzt wegen meinem Monitor).(Ein adapter von dvi auf VGA wurde mit geliefert, wenn das was bringt)

Dazu wollte ich noch sagen das ich so wenig wie möglich ausgeben möchte,jedoch die qualität hinterher am Ferseher gut sein soll.Das Kabel muss midestens 7m lang sein!

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mfg

Chingy112

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir ein VGA zu Scart Kabel kaufen. Das kostet ca. 10€. Soll ganz gut sein.

Ja,die Kabel habe ich mir auch alle angeschaut,nur die sind ALLE falschrum!Ich brauch einen mit VGA ausgang an Scart eingang und das mindestens 7m lang!
Ich finde kein.

Oder spielt das keine rolle ? wie rum der Kabel ist ?

Bitte um hilfe!!!

-------

Was hier niemand darüber bescheid ? (nochmal als hinweis,es gibt keinen S-video anschluss,womit eig. vieles leichter wäre)

-------

Kann mir echt keiner hier helfen ? Merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (mehrfachpost)
hat der fernseher hdmi oder video s (oder wie das heißt, kleiner schwarzer anschluß)?

Nein nur 3 x Scart (und alle davon unterstützten RGB) über s-video hätte ich es eh nicht gemacht,den damit habe ich schon erfährung mit gemacht und die qualität ist nicht wirklich gut (eher miserabel)!
Und Hdmi hat er auch nicht da es kein Flachbildschirm ist sondern Röhre!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Kabel wir auch nicht funktionieren,da die richtug falsch ist!
Und zu kurz ist er auch noch dazu!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
hehe ja sowas in der art meine ich nur dein Link funktioniert nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
hmm..ja nur ich habe keine lsut mir einen Kabel zu kaufen der hinterher nicht funktioniert, weil ich habe viel über dieses Thema im Intrnet gelesen,und da wird ziehmlich offt beschrieben das Leute flasche Kabel kaufen!
Deshalb muss ich sicher sein ,dass dieser Kabel (oder vll ein anderer) funktioniert!

Hallo,

sich eine XfX 9800 GX2 kaufen und dann wegen 13,95 Euro ......................
Du kannst ja auch zum M...Markt gehen, eins kaufen und wenn es nicht geht wieder zurückbringen.
Sicher kannst du dir nur sein, wenn du es ausprobierst.
So schlecht (wie immer geschrieben) ist die Wiedergabe über analoge Schnittstellen auch nicht.
Ich habe einen FullHD-LCD und habe ihn auch über VGA angeschlossen. Das Bild ist sehr gut.

mfg DeMeMaReZa

Hab mir die Karte nicht gekauft, habe Sie bekommen!:)
Und du hastz schon recht nur wenn mir hier jemand klip und kla sagen kann welches kabel,muss ich mir erst nicht die mühe machen zum M zu gehen, verstehst du ?
Aber trotzdem danke ;)

Mfg
Chingy112

Da lässt sich aber einer ganz schön bedienen, Freundchen.

Ja, das Kabel funktioniert - zusammen mit deinem DVI- auf VGA-Adapter. Und wenn wider Erwarten nicht,dann schick´s wieder zurück (14 Tage Umtauschrecht). Aber die Qualität wird immer noch mies sein. Das liegt nicht an den Kabeln, sondern am TV. Monitore sind viel feiner aufgelöst, haben viel weniger Kontrast und weniger Pixelabstände. Monitore sind optimiert für Abstände unter 1 m. Fernseher ab 2-3 m. Erwarte nichts großes. Besser wird´s nur mit HDMI und einem TV mit HD ready oder FullHD. Aber auch da nicht zu dicht rangehen (<30 cm).

hehe das weiß ich auch!!! ok dann werde ich mir das Kabel warscheinlich zu legen,oder vll auch eins was direckt von dvi geht !?!

schon mal selber bei google geguckt?
ich hab 30 sekunden gebraucht, bis ich eins hatte.

hahahaha ja ach ne....ist ja auch klaa..nur lies mal in welche richtung die Kabel fließen!
Schick mir ein link ,mit einem Kabel das genau für das ist ,wozu ich es brauche!
danke

-------

wie kann ich jetzt einstellen das ich jetzt bild auf den Fernseher bekomme ?

Du schlägst eine derart nette Tonart an.

Glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß dir da noch jemand weiterhelfen will.

... wahrscheinlich weil es so nicht gehen kann. Der DVI-Ausgang deiner Grafikkarte gibt digitale Signale aus, du brauchst aber analoge Signale. Ohne Signal-Wandler geht es meiner Meinung nicht.

Zitat aus deinem Link:

Anschlusskabel zum Anschluss von z.B. "analogen" Geräten mit RGB Cinch Ausgang (z.B. Playstation) an ein TFT mit "analogem DVI-I" Eingang.

EDIT: über DVI werden auch anscheinend auch Analogsignale übertragen siehe Wikipedia, aber wie genau?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben