xfx amd radeon 7850

alikking

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe mir die grafikkarte gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B007MJURZ0/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
und nun wenn ich den rechner starte zeigt der auch alles an im bios und die glühwürmchen von windows.
Aber dann wenn windows startet ist der bildschirm schwarz .
Ich kann ja auch kein treiber installieren oder so wenn alles schwarz ist. Weiß einer ein rat?
Hab jetzt wieder die alte drinn
Ergänzung ()

ach ja 750 watt netzteil von corsair

Alten Treiber deinstallieren und herunterfahren. Ausmachen und neue Karte rein.
Neuen Treiber installieren und noch einmal neustarten. Fertig!

Alternativ kannst du wahrscheinlich auch die neue Karte einbauen, m abgesicherten Modus starten, Treiber deinstallieren, neustarten, neuen Treiber installieren.

Vorher auch alten Treiber deinstalliert?

das mit abgesichertem modus werde ich gleich ausprobieren .
Ergänzung ()

alten treiber deinstalliert. ausgemacht neue graka angeschl. mit abgesichertem modus und netztwerktreibern gestartet und er hatt die liste da geladen mit den treibern und dann wenn er win starten wollte war es wieder schwarz. Wie genau muss ich die treiber deinstallieren?? oder soll ich nicht im abgesichertem modus mit der neuen graka starten?
Ergänzung ()

kann ich den treiber nicht vorher installieren ?? ich finde ihn nicht hatt ihn als link für mich bitte?

ich weiß nicht was kann noch sein? treiber vom mb vielleicht?

Versuch mal im abgesicherten die grafik auf 1024x768 stellen und die Bildschirmwiederholfrequenz auf 60Hz stellen. dann neustarten. Sollte eigentlich klappen, dann im Windows die neuesten Treiber installieren.
Zufällig win 8?

Was für eine Grafikkarte war vorher drin?

nvidia 8800gt. ich kann ja nicht mal mit abgesichertem modus in windows rein . im bios und so zeigt er alles aber sobald das logo von windows steht und er eig. den desk anzeigen sollte wird er schwarz . Karte defekt?

Nachdem du den Treiber deinstalliert hast mache mal eine Registry Reinigung mit dem Ccleaner, da noch Treiberreste drauf sein können.

ich hab jetzt kein nerv mehr dafür. Probiere es morgen nochmal. Wobei ich denke dass dies auch nicht helfen wird. Wenn es im bios alles anzeigt und so dann liegt es nicht an der Grafikkarte oder ? Und wieso geht es dann sauber mit der alten

Da auf der HDD noch Treiberreste von der alten liegen und diese eventuell verhindern das die Karte läuft, schließlich läuft sie ja im Bios.

Ok ich erzähle mal das ganze von vorne.
Ich hatte das Mb von asus Pk5 . Habe mir diese karte geholt und sie eingebaut ohne den alten treiber zu deinstallieren. Wieso ? weil ich ein blöder noob bin und dass nicht wusste.Jetzt hatte ich das ding (den Rechner) laufen lassen und bin unterwegs gewesen an die 2-3 std. Ich kahm zurück und es war immer noch alles schwarz. Habe ausgemacht um zu sehen ob ich es auch richtig angeschlossen habe. Nachdem ging dann nichts mehr. Ich habe mir ein neues Mainboard geholt. Neuen Cpu neue Arbeitsspecher. Neues Netzteil. Jetzt sind ja noch treiber und so vom alten mb auf festplatte. Soll ich alles auf meiner ssd nochmal neu formatieren?. Also nochma win 7 neu drauf?
Ergänzung ()

ok das ganze jetzt mit cc cleaner ausprobiert und registry nach den deinstall des treibers. Vergeblich.Da meine anschlüsse für das dvd laufwerk zu dem mb nicht mehr passen muss ich gucken wie das mit dem booten von usb funktioniert falls ich das alte win 7 runterhauen muss.

Habe jetzt Das Problem Herausgefunden lag nicht an mir sondern an xfx selber. Da scheint ein Fehlerhafter Treiber zu sein der es nicht fertig bringt unter win 7 64X Bit zu laufen. Also Jungs Finger weg solange die jungs nix unternehmmen . Mittlerweile Wird sie wahrscheinlich desshalb immer günstiger.

Hast du denn mal den Treiber von der nvidia Seite genommen?

Edit: AMD natürlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso es ist doch eine AMD Grafikkarte
Funktioniert es mit einen älteren Treiber?

Anscheinend funktioniert es mit einem bios flash aber irgendwie hab ich keine ahnung von. Weiss da einer mehr?

Würde davon abraten da du dann die Garantie verlierst.
Lieber zurückschicken und eine andere HD 7850 nehmen.

Zurück
Oben