xfx ati 6770 + Scythe Setsugen Montageproblem

hantaro

Newbie
hey:)

da mir der Originalkühler meiner Ati6770 zu laut war hab ich mir nen Scythe Setsugen besorgt!

Nur bei der Montage ist nun ein Problem ufgetreten!

http://i0.sinaimg.cn/IT/h/2011-07-05/1309858525_A4bKc0.jpg

Wegen diesem passiven Kühler am Ende der Graka bast der Scythe nicht!
Denke mal da sind die Sapnnungswandler drunter?!

Kann ich ihn abmontieren, da der Lüfter des Scythes sowieso draufbläst, oder überlebt das die Grafikkarte nicht? Mir ist aufgefallen das bei den Ati6770 von anderen Herstellern so ein seperater Kühler nicht vorhanden ist?

es sind beim setsugen doch alu Kühlkörper dabei, du kannst den normalen einfach durch die ersetzen

Hi,

habe vor einiger Zeit meine 5770 umgebaut (6770 ist die gleiche Graka, nur einfach umgelabelt^^).
Hatte auch eine Version von XFX, wo ich keine Spannungskühler hatte.
Da war der Standardkühler drauf, der alles abgedeckt hat.
Wenn da der Setsugen drüberliegt, sollte das sicherlich kein Problem sein.

Sonst: Besteht die Möglichkeit, die Kühler zu kürzen?

Möchte jetzt hier keine Garantie aussprechen, aber ich würde den Betrieb ohne die Chipkühler mal versuchen.

Wenn die zu warm werden, musst du den Kühler halt wieder draufmachen.

EDIT:
http://www.scythe-eu.com/produkte/grafikkartenkuehler/setsugen.html

Laut deren Webseite sollten da passende Kühler dabei sein.
Die musst du dann evtl. zurechtsägen. Musste ich bei meinem Umbau auch machen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Spawas im Luftstrom liegen brauchst du bei so 'ner "kleinen" Karte nicht extra 'nen Kühlkörper montieren, selbst eine meiner 6870er hatte serienmäßig keinen Kühlkörper darauf.

Und wenn du nicht großartig übertaktest + die Spannung erhöhst kan da auch nicht viel passieren...
Ich würde aber auch auf Nummer Sicher gehn und einfach die Scythe Kühlkörper verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
FYI Ich habe auf der ref. design 5770 von xfx auch einen Setsugen drauf, da passt alles perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben