XFX Geforce 6800 GT Bildschirm bleibt schwarz

Azrael6666

Lt. Junior Grade
Hallo Leuts.

Vor ner Woche hab ich die XFX Geforce 6800 GT bekommen. Die hat auch noch bis gestern wunderbar funktioniert.

Hab die an ner eigenen "Strippe" des Netzteils angeschlossen. Muss dazu sagen, daß die XFX nur einen Stromanschluss hat.

Gestern hab ich für meine Wasserkühlung den Grafikkartenlüfter abmontiert, und anschließend die Wasserkühlung von Innovatek montiert.

Nachdem ich das Wasser durchlaufen ließ, und die Luft aus dem System entfernte, konnte ich aber nicht booten. Der Bildschirm bleibt schwarz, der Monitor kriegt kein Signal. Weder am Monitorausgang 1 noch Monitorausgang 2.

Strom ist wie gesagt drauf. Graka ist fest im Slot.

Habe auch schon alle Komponenten ausgebaut bis auf die Soundkarte. Habe alle SATA Festplatten und Laufwerke entfernt.

Hat jemand ne kleine Ahnung, was da schief läuft?

Kann es etwa sein, daß der Graka-Lüfter vielleicht dran schuld ist: Vielmehr, wenn die Graka kein Signal vom Lüfter hat, sie erst gar nicht startet?

Für ne kleine Hilfestellung währ ich Dankbar

Markus

Hattest Du die Karte übertaktet gehabt und wenn ja wie hoch?

GPU beschädigt beim Umbau ?

Wenn ja haste jetzt Pech denn die Karte ist schrott.

Mfg Schrotti

Es ist gut möglich, das die Karte ein Signal vom Lüfter bracuht um zu booten.
Kannst ja mal probieren den Lüfter einfach nur dranstecken, ob dann die Karte bootet...

Ganz sicher ist das sogar, wie mein Vorredner sagt! Ich hatte das auch mal und erst als der Lüfter wieder mit dem MB verbunden war und ein Signal abgegeben wurde kam wieder das Bild !

Steck doch zum testen einfach mal den Graka-Lüfter auf die Karte. Kannst ihn ja mal einfach daneben legen, und laufen lassen. Wenn dann ein Bild kommt, hast du den Übeltäter. :)

hm wenn das so wäre könnte man ja auch die wassergekühlten GF6800 ultras nich betreiben , die angeboten werden.... es sei denne die haben nen Unterbrecher eingebaut was das Signal umgeht
:cool_alt:

ich denke eher das beim Umbau was futsch gegangen ist :daumen:

Danke für die kleinen Tips....

werde mal den Lüfter einfach mal dranstecken.

Wenn es dann der Fehler ist, muss ich mir was ausdenken. Immerhin wollte ich ja ein leise funzendes System haben. Kann man da nen Wiederstand einlöten?

//Edit by Green Mamba
Ich habe mir mal erlaubt der Übersichtlichkeit halber, einfach dein Riesen-Zitat von dir selbst zu entfernen. Bitte benutz doch in Zukunft einfach den Antwort-Button anstelle dem Quote-Button. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Accuface schrieb:
hm wenn das so wäre könnte man ja auch die wassergekühlten GF6800 ultras nich betreiben , die angeboten werden.... es sei denne die haben nen Unterbrecher eingebaut was das Signal umgeht
:cool_alt:

ich denke eher das beim Umbau was futsch gegangen ist :daumen:

Das ist nur eine sache des BIOS. Wenn das auch ohne Lüftersignal ein Boot zuläst ist das kein Problem...

Re: XFX Geforce 6800 GT Bildschirm bleibt schwarz Nachtrag!

So...ich schreib ma einfach unter dem Post (ich weiß, Doppelpost verboten...sorry), damit es ein wenig übersichtlich bleibt.

Hab jetzt den Lüfter angeschlossen. Der rührt sich aber nicht. Bildschirm ist immer noch schwarz.

Mainboard is aber ok....hab die Statuslampen vom IC7 - Max3 an.

Alle Karten, Festplatten etc sind abgesteckt. Bis auf Graka is nix drinnen.

Graka hat Spannung über Netzstecker.

Einer ne Ahnung?

Is nicht übertaktet.

Hast du denn die umgebaute 6800er schon mal gegen eine andere Graka getauscht um zu checken ob der Rechner dann startet? Ich gehe auch davon aus, dass du wahrscheinlich die Karte beim einbau der WaKü Teile geschrottet hast.

Zu deiner Frage in dem anderen Thread: wenn eine CPU kaputt ist gibt es kein Bild vom Rechner. Wie soll den die Kiste auch ohne die "Zentralsteuerung" funktionieren?

Gruss Nox

Zurück
Oben