XFX Geforce 8800 GTX Treiber Probleme ? ..

pandemalore

Newbie
Hi , ich habe die XFX GEforce 8800 GTX aber ich habe da ein Treiber Problem und zwar kann ich nur den Orginal Treiber von der Org CD Installieren ( nv4_disp 6.14.11.6218 (ForceWare 162.18 XP ) sobalt ich z.b den Treiber 178.24_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe Installiere bekomme ich den Fehler ( Siehe Bild ) ..

Beim Geräte Manager zeigt er mir aber die Geforce 8800 GTX an und ohne Fehler kann aber unter Grafik.- nicht verändern also es bleibt bei der 4 Bit Farb Tiefe ??? ..

Kann mir da einer helfen ??

Anhänge

• Geforce.JPG
    Geforce.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 399
Mach mal nTune drauf, damit kannst du auch die Farbtiefe einstellen im normalfall, vllt kannst du es da abändern.

Hi , SP 3 ist drauf ...

Ich denke nicht das die Problem lösung nTune ist denn dies muß ja einen Grund haben warum dies so ist .

Wenn dies schon über die Grafik Einstellung nicht geht dann werden andere Tools da bestimmt keine Abhilfe schaffen werde dies zwar mal Probieren ( danke für den Tip ) aber dies ist bestimmt keine Lösung ..

Hat denn keiner dies Problem ? Wer hat den die selbe Karte und welche Treiber nutzt ihr ? ..

falls es dich nicht so stört, nimm doch einfach den alten treiber. die 8800er serie macht bei neuen treiber keine / keine nennenswerten performance sprünge. problem gelöst? :)

gruß

Hab selber ne XFX 8800 GTX und kenn des Problem, war mal so dumm und hab mir von Microsofts Softwareaktualisierung die neuen Treiber gezogen danach hatte ich 4 bit Farbtiefe, alles war dunkel und ich bin mir vorgekommen wie mit meiner alten Geforce 3.

Lösch die ganzen Treiber für die Grafikkarte, und hol dir die neuesten von Nvidia.
Aber unbedingt die alten Grakatreiber löschen!

Nochmal ne ergänzung zur Antwort.

Hab die ganz normale XFX Geforce 8800 GTX und hab den Treiber 178.24

Läuft alles perfekt.

Alten treiber raus, neustart, neuen drauf, neustart...

nur zum sicher gehen, dass du es auch so machst.

übrigens, ich habe mit dem 178er auch probleme bei meinen 8800ultras. darum benutze ich den 175er, der läuft ohne probleme, als alternative kannst du es ja mit dem versuchen.

greez

Zurück
Oben