XFX Geforce ti4200 nur mit 250/440???

A

Adamek

Gast
Also hab mit die Geforce ti4200 von XFX zugelegt...! Der Kühler auf dem CHIP iss nicht schlecht, kühlt richtig gut ABER ich hab KEINEN SPEICHER kühler! Deshalb wollte ich mal fragen, ob bei 440MHz schon schluss ist oder ob ich wenigstens die 500MHz( ja eigentlich standart einstellung bei ti4200) schaffe...! Hab übrigens NUR 64 MB weil ja die 128MB version ja nur mit 440MHz getacktet ist!

Also wäre nett wenn ich Rat bekommen würde..!!!

THX ADMÉK!

Hi!
Kein Thema - die geht problemlos bis 500Mhz!
Du solltest wohl vorher mal auf die Speicher schauen, welchen Takt die haben! Wenn die 3,3ns haben -> viel Spass @ 500Mhz!!!

Gruß, Baumi

Die NS haben gar net sooo viel aussagekraft... auf meiner MSI sind auch "nur" 3,6ns RAm drauf, gehen aber trotzdem problos bei 600 MHZ

Stimmt schon - aber je weniger ns-Takt, desto einfacher gehts hoch mit dem Takt!!!!
Einfach mal mit z.B. Rivatuner testen, wie hoch deine Karte geht - allerdings bitte in kleinen Schritten! Nicht sofort übereifrig auf 600Mhz stellen - sonst könntest du Pech haben.....!!!

Sobald Pixelfehler auftreten - oder sogar die Anzeige einfriert
->dann solltest du Schluß machen!

Speicher Kühlung?

aber wie isses denn mit der Speicherkühlung ? hab nochnichteinmal PASSIVE Kühlung? wird dann nicht ein wenig heiß??
THx nochmal
Adamek!

Ähm, zu heiß wird das nicht, aber meinen Erfahrungen nach kannst du mit passiven RAM kühlern besser übertakten;)

Zurück
Oben