Hey Leute!
Hab ein Problem, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
Hab mir ein neuen PC gekauft um die neuen Games mal wieder ordentlich zu zocken, hier erst mal die Daten:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz (2835 MHz)
Betriebssystem: Windows Vista (TM) Ultimate, 64-bit (Service Pack 1)
Mainboard: MSI X48C Platinum; Intel X48 ATX, DDR3
Arbeitsspeicher: 4 GB Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3;CL9
Netzteil: Corsair TX850W 850W
Grafikkarte: XFX GEFORCE GTX 260 666M Black Edition, 896MB DDR3 PCI-E 2.0
(Bildschirm: Samsung 26 Zoll)
(Rest müsste eher unwichtig für das Problem sein)
Also Folgendes: Sobald ich die Grafik bei den ausprobierten Spielen auf Hoch drehe, kann ich zwar einige Minuten Spielen (auch ohne irgendein ruckeln!!!), aber dann wird der Bildschirm schlagartig komplett lila oder grau, ohne Vorwarnung, dass die Einstellungen zu hoch sind! Dann kann ich den Computer nur noch "zwangsbooten", der reagiert garnicht mehr!
Die ausprobierten Spiele sind Call of Duty 4 und Crisis (okay ich geb zu die sind schon was anspruchsvoller^^), aber bei FarCry passiert sogar der selbe mist!
Meine Vermutung ist die Grafikkarte wird zu heiß ==> Ich hab zu hohe Einstellungen gewählt!
Aber ist die GTX 260 (Black Edition ist sogar von Haus aus etwas übertaktet) nicht gut genung, damit sowas nicht vorkommt?
Bei Crisis gibts auch "Automatische Grafikeinstellungen" da stellt er mich auf HOCH, super ich kann 5 min spielen
ps: Soll die GTX 260 bei Beanspruchung lauter werden? Also meine wird glaub ich nicht lauter, kann das sein?
Was meint ihr wo das Problem ist? Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!
Hab ein Problem, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
Hab mir ein neuen PC gekauft um die neuen Games mal wieder ordentlich zu zocken, hier erst mal die Daten:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz (2835 MHz)
Betriebssystem: Windows Vista (TM) Ultimate, 64-bit (Service Pack 1)
Mainboard: MSI X48C Platinum; Intel X48 ATX, DDR3
Arbeitsspeicher: 4 GB Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3;CL9
Netzteil: Corsair TX850W 850W
Grafikkarte: XFX GEFORCE GTX 260 666M Black Edition, 896MB DDR3 PCI-E 2.0
(Bildschirm: Samsung 26 Zoll)
(Rest müsste eher unwichtig für das Problem sein)
Also Folgendes: Sobald ich die Grafik bei den ausprobierten Spielen auf Hoch drehe, kann ich zwar einige Minuten Spielen (auch ohne irgendein ruckeln!!!), aber dann wird der Bildschirm schlagartig komplett lila oder grau, ohne Vorwarnung, dass die Einstellungen zu hoch sind! Dann kann ich den Computer nur noch "zwangsbooten", der reagiert garnicht mehr!
Die ausprobierten Spiele sind Call of Duty 4 und Crisis (okay ich geb zu die sind schon was anspruchsvoller^^), aber bei FarCry passiert sogar der selbe mist!
Meine Vermutung ist die Grafikkarte wird zu heiß ==> Ich hab zu hohe Einstellungen gewählt!
Aber ist die GTX 260 (Black Edition ist sogar von Haus aus etwas übertaktet) nicht gut genung, damit sowas nicht vorkommt?
Bei Crisis gibts auch "Automatische Grafikeinstellungen" da stellt er mich auf HOCH, super ich kann 5 min spielen
ps: Soll die GTX 260 bei Beanspruchung lauter werden? Also meine wird glaub ich nicht lauter, kann das sein?
Was meint ihr wo das Problem ist? Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!