XFX GTX XXX 260 192 Shaders Lüfter umbauen!

rema

Ensign
Hallo an alle.

Woltlem ich mal hier erkundigen, also ich habe 2 mal die gtx xfx xx 260 im sli so.

Nun will ich neue lüfter drauf hauen wo der abwärme schneller raus hauen und die grakas kühl halten, sind ja von werk aus OC.

So nun als mainboard hab ich das xfx 780i sli und das coolermaster haf tower gehäuse.

Kann mirda mal einer 1 kühler empfehlen wo im sli leuft und auch nur 2 bänke besetzt? er soltle dennoch leistungstärker sein wie die standart kühler.

Mfg rema

der hier:

Accelero-Xtreme-GTX280-009.jpg

Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280

passt auch auf GTX260, ist leiser wie der stock kühler und zudem um welten leistungsstärker;)

MfG
Chirvan

hi ihr 2 danke euch mal für die posts werd ich mir gleich mal anschauen mfg

achherje der Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 ist ja nirgendswoe bestellbar? hat mir jemand ne verkaufseite wo den auf lager haben ?

Und nochwas... wie ist die montage des Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280? hat da einer ne erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
glaube der Scythe Musashi reicht net für die GT200 Karten, die sind unter vollast zu krass...

Juten abend an alle. So nun wolt ich noch nachfragen wie ist die montage von dem Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280?

Wenn sie geregelt ableuft werd ich mir wohl 2 davon holen. der Scythe Musashi passt nicht so ganz in mein schema vom rechner

Laut Gamestar ist der Austausch etwas aufwendig[wird mit einer Stunde im Test angegeben].

Ich hab selber ein 8800 Extreme von AC, der in etwa baugleich aussieht[Block + 3 Lüfter].
Das anbringen des Ac war relative leicht, das reinigen der einzelnen Bauteile ist vllt. etwas nervig, aber wenn man nicht viel das die kleinen Kühlersteine abfallen muss das sein, da sie etwas schlecht kleben.

Was für mich eher ein Problem war, war die entfernung des Standart Kühler der 8800 GTX, weil es war wirklich eine Menge Kraft von nöten und ich war erstmal 100% davon überzeugt ich zerbrech die Karte. Soll aber auch 8800 GTX geben wo es ganz leicht ging.
Aber keine Ahnung wie das bei einer 260er is, jedenfalls nicht biegen, sondern den Kühler leicht links/rechts drehen.

Hoffe konnte etwas helfen

guten abend ihr zwei.

Das hilft mir schonmal sehr gut, weil das ist das dann mein erstes mal das ich meine finger an ne graka ran machen um rumzuschrauben.

@ Naff und KingPiranhas: Das im warem zustand, mit dem drehen und demontieren hab ich auch gerade gelesen das es einfach und schadenvermindert sein soll das stimmt.

Naja im großen und gazen werd ich mir eine nganzen abend damit auseinander setzen um keine fehler zu machen das is mir wichtig.

noch eine kleine frage, bei dem Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280... muss man da genauso kleine kühlerchen auf die kleinen dinger kleben etc? also so fummelarbeit für deutsche hände ungeigent? bzw für meine weil ich hab sehr kräftige finger :)

Mfg Rema

Der Mushashi passt doch gar nicht auf die G200x Karten.

eben;) es gibt nur 2-3 Kühler für die G200x Karten aber naja wer glaubt der passt drauf^^
wenn ihr euch den AC Xtreme GTX280 holt, würde ich da ganz aufpassen, da sind schon viele GTX280/285/260(²) abgekratzt.

und das nur durch den Umbau! also aufpassen, auch Kurzschlüsse können bei diesem Kühler sehr schnell entsthen! außer man benutzt die mitgelierferte Backplate nicht;) ich werden dann die Backplate vom original Kühler rauf bauen

MfG
Chirvan

Zurück
Oben