xfx gtx260 black edition: voltage zurücksetzen?

stepbackThree

Lt. Commander
hier geht ja das problem rum, dass die black edition so viele probleme mit der temperatur hat usw.
ich werd meine in 3 tagen einbauen, und ich frag mich jetzt schon, wie ich die voltage runtersetzen kann auf normal.
geht das mit diesem nvidia bios editor oder wie das teil heißt?
eine erklärung wäre lieb

danke schonmal für die hilfe.

man kann die spannung senken, mit dem programm nibitor.
wenn du die karte eingebaut hast,kannst du mit furmark die temperaturen testen
und parallel mit gpuz die temps bei last auslesen.wenn sie in ordnung sind ,
würde ich es lassen ,die spannung zu reduzieren.

okay. das erste, was ich mach, nachdem ich vista und den treiber drauf hab.
danke

falls es nicht klappt, meint ihr, dass das was bringen/ändern würde ?

wenn der chip allgemein zu heiss wird ,würde ich die karte wieder zurückschicken.
die karte taktet erst bei 105 grad zurück ,sie throtteld.wenn man die spannung senkt,
kann man bessere temps bekommen.

schei* gefühl, einfach nur abwarten zu können, noch ganze 3 tage. das zurückschicken und bis die neue da ist, das dauert ja wieder ewig -.-
ich kann nur hoffen, dass ich ein gutes modell erwischt habe

Ich würde mir keien Angst um den Chip machen, der bleibt eigentlich schön kühl... Woran du mehr denken solltest, sind die Spawas, daran solltest du auch deine Lüftersteuerung aufbauen.

Lg Stadtlohner

P.S. Steht alles in der PN

Warum willst Du die schnellere übertaktete Black Edition auf Standardtakt senken mit weniger Volt? Im Idle wird ja sowieo runtergetaktet.

Hey...

Gtx 260 Black Edition ^^ hat die karte bis gestern auch drin( muss aber sagen das diese Krate scheiße is! mit der hat nichtz geklapt^^und gestern ist mir das scheiß ding abgefackelt.Hab jetzt wieder meine 8800Gts 512 mb wieder drin und alles geht suber^^ XFX angerufen und mich über die Grafik-karte beschwert ^^ hat die karte gerade ma 3 wochen^^ und das is kein einsel fahl...haben die mir gesagt..bei manchen soll es broblemme geben. da die zuheiß werden (85°) einfach zuheiß^^

ich wür diese karte ne noch ma kaufen:skull_alt::skull_alt:

mfg rene48

hi,
habe die grafikkarte seit ca. 1ner woche bei mir im rechner verbaut (asus pq5 pro u q9550 cpu)
bis jetzt keinerlei probleme mit der temperatur der grafikkarte gehabt. am 29.12 auf lan gewesen ca. 5std durchgehend crysis und CoD5 gespielt und nie is die Temp. über 70grad gegangen
so far, kowa

kowa15 schrieb:
hi,
habe die grafikkarte seit ca. 1ner woche bei mir im rechner verbaut (asus pq5 pro u q9550 cpu)
bis jetzt keinerlei probleme mit der temperatur der grafikkarte gehabt. am 29.12 auf lan gewesen ca. 5std durchgehend crysis und CoD5 gespielt und nie is die Temp. über 70grad gegangen
so far, kowa

9h farcry2 (19200*1200, very high ohne aa) gezockt, max 73°C, hab wohl glückgehabt mit der karte

Zurück
Oben