Xfx gtx275 xxx oc

Sahit

Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.784
Hallo da meine Garantie eh rum ist wollt ich mal meine Graka OCn
Hier erstma meine Hardware:
Asus P5Q Pro
Core 2 Quad Q9550 (non OC)
Bequiet 700W
XFX GTX275 XXX (standart ist 670MHz Core und 1180MHz Memory)
Kühler der Graka sieht für mich wie nen leicht verändertes ref Design aus hier mal nen bild
xfx-gtx-275-xxx-core-edition-slika-2187154.jpg


Als Programm nutze ich MSI Afterburner

Die Lüftersteuerung hab ich leicht verändert (jetzt dreht der Lüfter etwas früher auf)
Temp max bei Bf3 80°C

Hab sie jetzt ohne Core Volatage Anhebung auf 700Mhz stabil bekommen wenn ich weiter hoch geh (720 MHz) und mit furmark teste kommt folgender Fehler:
gtx275-oc-jpg.286936


Müsste ich um weiter OCn zu können die Core Volatage anheben?

Mein Ziel waren eigentlich rund 730 Mhz also 100MHz als die Karte standardmäßig hat. Ist das mit dem doch nicht ganz so dollen Kühler möglich wenn ja wie hoch müsste der Core Voltage dann in etwa?
 

Anhänge

  • GTX275 OC.jpg
    GTX275 OC.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 543
Sind die 2-3% mehr Leistung den Stress und die noch höhere Lautstärke wert?

Ich finde nicht, lass einfach die 700 und stell den Lüfter leiser...

Alles andere musst du selber ausprobieren.
 
Naja die Lautstärke spielt da keinen rolle sei denn sie wäre die ganze Zeit auf 100% da ich das OC eigentlich nur für BF3 brauch wo ich eh immer meine KH auf hab aber irgendwie hast du recht die 30Mhz mehr werdens wohl auch nicht machen :D
 
Dann lieber die Settings runter, so kriegst mehr FPS als durch OC. Und wenige % Leistung sollten dir nicht so wichtig sein wie absolute Stabilität, wenns dann irgendwann mal abkackt, das regt dann richtig auf ;-)
 
Mit dem Referenzkühler macht OC keinen Sinn. Besorge dir den Accelero Extrem; mit dem hast du dann mehr Erfolg.
 
Zurück
Oben