XFX HD 6870 Bild nach booten weg/Komische Pixelfehler ohne Treiber

joda2

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
3
Hallo liebe Forengemeinde,
habe folgendes Problem:
Nach dem booten meines PC´s wird der Bildschirm schwarz und er erkennt kein Signal mehr von der Grafikkarte.
Habe dann meinen PC mehrmals neu gestartet, er bootet ganz normal aber ab da wo das Windows Logo kommen sollte fehlt dann das Bild.
Also Graka ausgebaut in einen anderen PC eingebaut gestartet und siehe da sie funktioniert wieder, zeigt aber komische Pixelfehler. Hab dann die Treiber für ATI installiert und hab dann wieder das gleiche Problem gehabt: Signal fehlt nach dem booten.
Also Treiber wieder deinstalliert und nen Screenshot davon gemacht. Screenshot an nem anderen PC angeschaut: keine Pixelfehler zu sehen, bis auf die niedrige Auflösung (da kein Graka Treiber) alles normal.

Es wurde einmal der aktuelle Treiber verwerdet sowie der Treiber von der CD die bei der Grafikkarte dabei war.

Verwendete Systeme:
1.
Amd Phenom II X6 1100T 3.3GHz
Kingston Hyper 3x4 GB
Samsung SSD 830
Windows 7 Ultimate 64Bit
Be Quiet Straight Power 680W

2.
Intel Core i5 4400 3.1GHz
Corsair XMS3 2x4 GB
Samsung HD 103SJ - 1TB
Windows 7 Home Edition 64Bit
Be Quiet Pure Power 700W

Achja getestet wurde an den beiden DVI und am HDMI Ausgang mit 2 verschiedenen Monitoren und verschiedenen Kabeln.
(Das kann man also alles schonmal ausschließen).
Desweitern fallen Hitzeprobleme auch weg, da die Graka im Bios immer funktioniert (>1 Stunde) und ich testweise auch mal die Grafikkarte zusätzlich gekühlt habe.

Kann ich die Graka wegschmeißen (Ausgänge kaputt?) oder brauch ich bloß einen anderen Treiber?
 
Hast Du ne andere Graka zum testen da ? Dann wüsstest Du sofort ob es an der Karte liegt.
 
Ja hab jetzt mal ne ältere ATI Graka und eine GTX 570 eingebaut. Da funktioniert alles einwandfrei.
Is halt jetzt bloß noch die Frage ob man die Grafikkarte ganz wegschmeißen muss oder ob da noch was zu machen ist (da ja bei fehlenden Treiber ein Bild da ist)
 
Bevor Du die wegschmeisst, ich nehm sie.
 
Hast im NIOS/UEFI die Möglichkeit die PCIe x16 Gen auf den Wert "Gen 2" zu stellen ?
 
so nach ner arbeitreichen Woche nochmal alles mögliche durchgetestet.

@emeraldmine: NIOS/UEFI ist soweit ich weiß das "neue" BIOS das ich auf meinen Rechnern noch nicht droben hab.

Hab jetzt auch alle Anschlüsse (also auch die beiden Mini HDMI Anschlüsse) getestet -> gleiche Bildfehler und nach Installieren des Treibers kein Bild
Außerdem beide PCI Anschlüsse getestet -> gleiches Problem
Dann das ganze nochmal unter Windows XP, Windows 7 und Windows 8 ausprobiert -> geht auch nicht

Naja war wahrscheinlich (wieder) mal die gute alte geplante Obsoleszenz, da die Karte 3 Wochen nach der Garantie kaputtgegangen ist -.-
 
sorry, ich hatte erst gedacht das gibbes bei AMD Boards , aber dem ist nicht so.
 
Zurück
Oben