XFX HD 6970 / XXX Edition

preo

Newbie
Hey,

da ich mir eine XFX Radeon HD 6970 kaufen möchte
habe ich eben noch ein wenig in ein paar online-shops
rumgewühlt und bin dabei auf diese Grafikkarte gestoßen.

XFX Radeon HD 6970 XXX XXX Graka

Meine Frage ist ob es einen großen unterschied zu der normalen
Version der Karte gibt (leider sagen mir die Zahlen garnix).

XFX RADEON HD 6970 Normale Graka

Mit freundlichen Grüßen

Preo

du kannst dir die 20€ locker sparen.
falls die leistung von der normalen graka dennoch nich reicht kannst du einfach selbst übertakten.;)

GPU und RAM Takt sind Werk aus höher... somit bissel mehr Leistung ob es wirklich spurbar ist keine Ahnung ;)

Unterschied ist nicht spürbar (ca. 3% oder so). Also: Standard-Karte kaufen.

Die XXX hat 20mhz mehr Takt, also etwas mehr Leistung, aber das ist NIEMALS 20€ wert!

hmmm, die GPU hat 20 Mhz und der Ram 100 Mhz höheren Takt wenn ich das richtig sehe.
Nimm lieber die "Normale", sind mMn unnötige Mehrkosten.

die 20€ kannst dir sparen.

ALso ich würd dir ne 6950er empfehlen... die reicht vollkommen und ist zudem 100 eu günstiger. Und einen Geschwindigkeitsnachteil wirst du gegenüber der 70er nicht merken. Ich habe sogar 2 und ich merke nur in sehr hohen Qualitätseinstellungen einen Unterschied ob eine oder beide im Crossfire laufen. Nur mal so zur Verdeutlichung.

nein ist nicht spürbar und du kannst die 20€ sparen oder gleich auf ne ASUS DirectCUII setzen, wegen des besseren Kühlers.

Würde ebenfalls von der XXX Edition abraten. Lohnt sich einfach nicht der Aufpreis.
Würde an deiner Stelle diese Karte nehmen. Für 12€ mehr (bezogen auf mindfactory Preise) einen deutlich besseren Kühler, den du zB mit MSI Afterburner unhörbar machen kannst!

Also , ich persoenlich wuerde mir keine XFX Karte Kaufen , ich hatte eine 5870 , wo der Speicher zu 100% defekt ist/war und naja vom 5 Sterne Support hab ich nichts gehabt

also gekauft hab ich die Karte am Release day 30.10.2009 bis zum 10.1.2010 hatte ich mein spaß mit , danach hatte ich die Reklamation zum Haendler gebracht , er sagte kann bis 6 im schlimmsten falle 8 Wochen dauern , ich okay nutze die 7800 GTX als Reseve .
un schlußendlich kamm die Karte am 31.08.2010 wieder zu mir , ich bin zwischen Zeitlich umgezogen hatte die Karte wieder wollt einfach mal wieder Zocken und shit das gleiche Problem . wieder eingeschickt und langsam wurd ich sauer . Rief an direkt bei XFX in Moechengladbach an , gab seriennummer durch und blieb auch hoeflich .
ABER WAS KANN KAM , war der Knueller " Ja ihre Grafikkarte ist hier , koennen jedoch keinen fehler sehn was die karte gemacht hatte .

So , also kamm die karte wieder ich wieder nach Wuppertal gefahren von Wiesbaden aus !
mit meinem Rechner , und siehe da es funzte NICHTS . Der Haendler war ratlos riefen noch mal bei XFX an , machten davon ein kleines Video vor ort , schickten es zu XFX und dann kamm die Haerte ich haette Minderwertige Hardware die nicht mit der karte kompantible sei .
Der Techniker des Handels widerspach , das dies nich der Fall ist , und die behaaren jedoch darauf .

Ende vom Lied ich hab die Grafikkarte vor augen der Ganzen Mitarbeiter aus dem Fenster geworfen , da die TAnte von XFX noch dran war hat der Techniker zu ihr gesagt das die Karte Fliegen lernte ..

daher NEVER EVER XFX .

dies is kein Fake , ich will auch keinen veräppeln oder sowas .

nur mehr einen Einblick warum ich keine XFX Produkte mehr kaufe .

MfG
Thanathos

ahso , ja das stimmt schon , vor allem wenn man 230 KM Richtung Wuppertal fährt und dann der Support einem so kommt .

Also -5 Star Support auf jedenfall , naja , gibt schlimmeres im Leben

wenn ich so in richtung Japan schaue z.B.

MfG
Thanathos

Danke für die zahlreichen Beiträge :).
Habe mich für die Asus Variante der Karte entschieden
soll ja laut Testberichten doch ziemlich Sinnvoller als
XFX sein.

Danke für die Hilfe.

EDIT: Wobei mir unschlüssig ist ob ich beide 8pins benutzen muss
oder ob der eine bloß als Zusatz gilt(wofür auch immer :)).

Zuletzt bearbeitet:
@Thanathos

danke für deinen bericht. werde selbst abstand von XFX produkten nehmen und sie auch nicht weiterempfehlen. einen hersteller mit solch einem support braucht man nun nicht wirklich am markt.

-andy-

Zurück
Oben