XFX HD 7870 BIOS Suche

RaptorTP

Fleet Admiral
Hallo zusammen,
hab eine XFX HD 7870 hier und bin echt nicht sicher welches BIOS ich für die Karte nehmen soll.
Ich bekomme nur sporadisch Bild. Noch hab ich nicht verstanden was ich tun muss um es zu reproduzieren.

Manchmal kein Bild. Manchmal JA. Manchmal nur wenn ich DVI & HDMI angeschlossen habe ... 🤷🏼‍♂️

Möchte die Karte aber nicht aufgeben. :)

Hat die Karte jemand vielleicht ? (hab keine originalen Kühler, daher etwas unsicher)

1728891282489.png

Kühler hab ich da drauf gepackt ;)

1728891316133.png

1728891347939.png

hier hatte ich mal ein BIOS Update gemacht (kann nicht sagen ob da vorher Quatsch getrieben wurde)

1728891197825.png

1728891383131.png

Leichte Bildfehler im Text (DOS). kA wo das herkommt.
Ich sehe mal zu die Karte in ein System mit OS zu hängen und dann werde ich ja sehen ob die Karte überhaupt noch tut wie sie soll.

Ich versuch später mal neuste BIOS für Pitcairn GPU:
https://www.techpowerup.com/vgabios/?manufacturer=XFX&model=HD+7870

Hab gesehen das es dort auch Tahiti GPU Bios gibt 😅 muss man wohl uffpasse!

bildfehler sind immer "Tendenziell" eher VRAM und kaltlötstellen. einfachmal bei 130 grad 15 minuten in backofen und 15 minuten abkühlen lassen ;). lebt dann vllt noch auf unbetimmte zeit wieder

joar verstehe. Ich werde mal OS auf ne SSD packen und schauen was die Karte unter 3D macht.

Wenn VRAM durch, dann Feierabend. :/ Backofen pack ich die Karte dann nicht mehr. (hab ich auch nich nie, bzw. ist der Backofen hier nur für Lebensmittel) 😅👍

• Gefällt mir
Reaktionen: tRITON
möglicherweise haben die ganzen beschriebenen probleme überhaupt nix mit dem vbios zu tun.

stimmt schon. Kann gut möglich sein.
Ich kenne einfach die Story hinter der Graka nicht.

Verhält sich leider immer gleich blöd, mal Bild, mal nicht.

Ich pack ein OS drauf bzw. sobald andere Grafik / Pixelbrei kommt, schraub ich den Kühler runter und gut.

Update: pack ich die Karte in den 2. 8x PCI-E Slot, bekomme ich immer Bild! ... nuja 😅🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Update: also, nur am zweiten PCI-E Slot. Und auch nur Bild ohne Treiber. Danach ist Feierabend.
Kühler + Kühlkörper runtergebaut und ab dafür (bin sowieso gerade am ausmisten)

Echt Schade drum :/

In Windows 7 selbst aufm Desktop keine Bildfehler, alles supi.

Zurück
Oben