XFX HD 7870 Dual Fan Strom

northmann

Cadet 4th Year
Hoi,

hab mal wieder einfach was gekauft ohne groß darüber nachzudenken. Zum glück ist die Karte noch nicht da aber habe schon 2 Probleme und zwar.

1. Sie hat einen 6 und einen 8 Pol Strom Anschluss ich denke mal beide müssen angeschlossen sein, wenn dies der Fall ist gehen dafür zwei 6 Pot Stromstecker weil einen 8er habe ich noch nie gesehen?!

2. Bei meinem Superflower 500k Netzteil ist nur ein 6 Pol Stromstecker dabei, will mir nen Adapter holen von nem 4 Pol Stromstecker auf 6 Pol Stromstecker für die Grafikkarte, sollte ja gehen.

Danke für die hilfe

Superflower? Wasn das für ne Marke? Hab ich noch nie gehört.
Also mein Enermax hat 8 Pol Stromstecker für GraKas.

Es gibt Adapter, um von den normalen Stromsteckern auf die 6/8 Pol Stromanschlüsse zu kommen.
War bei meiner alten GTX460 dabei.
http://abload.de/image.php?img=img_1018zyb0e.jpg

Superflower 500k? Dazu einen Link, das interessiert mich persönlich ;-)

Und als Adapter kauf dir einfach einen auf den 8pol und fertig.

MoGas schrieb:
Superflower? Wasn das für ne Marke? Hab ich noch nie gehört.

1.) Personen, die gängige Markenamen nicht kennen, sollte keine Hilfestellung leisten :)

2.) @TE: genaue Bezeichnung bitte, dann sehen wir mal weiter.
EDIT: Schon da, schön. Ist nur kein "K", wie geschrieben.

Wenn die Karte Retail ist liegen da normalerweise Adapter bei (normalerweise ein Y 2x4-Pin Molex auf 6/8-Pin). Eventuell funktioniert beim 8-Poligen auch ein 6-Poliger stecker.

rainbow6261 schrieb:
Also laut beschreibung hat dein Netzteil einen

Weiß nicht wo dein Problem ist.

Ja habe ich auch grad gesehen, allerdings habe ich das Kabel nicht verbaut und es ist nicht im Karton daher brauche ich en neues oder halt den Adapter :-/

Nee die Kabel sind abnehmbar bzw der 24 Pol und der 4 Pol sind fest alle andere Plug and dings bumbs.

Dann sprechen wir hier von 2 unterschiedlichen Dingen. Wenn es wirklich das Netzteil des geposteten Links ist -> 1x (6pin) • 1x (6+2pin)

habe ich auch gelesen: Dann ist wohl das 8 Polige abhanden gekommen oder nicht mit dabei gewesen. Adapter können psychisch für Manche der falsche Weg sein, liefert dein NT dennoch genug und sauberen Strom, passts!

Sollte es nicht mit Adapter gehen, kommst um ein Neukauf eines Netzteiles nicht drum herum.

Die Karte scheint nen Tahiti Chip zu haben (wegen 1x6 und 1x6+2 Pin), hat ein wenig mehr Leistung als der Pitcairn XT, frisst aber auch deutlich mehr.

Naja wenn das Netzteil keinen 6+2 Anschluss hat, dann eben einen Adapter besorgen und gut is.

Ja Adater ist Bestellt, hoffe der ist morgen da, bin gespannt ob das mein Netzteil mitmacht aber sollte eigentlich.

Zurück
Oben