XFX HD5850 Black Edition Wertschätzung, lohnt sich es von ner Sapphire HD5830 Xtreme

punkrockfan

Banned
Frage 1:

50 Euro für ne gebrauchte XFX HD5850 Black Edition sind zeitgemäß?

Frage 2:

Von ner aktuell verbauten Sapphire HD5830 Xtreme aus hat man für den 50 er ne Zeit lang nen Schub auf Full HD, 21.5 Zoll?

Dass ne 5850 in GTA IV auf hohen Einstellugen auch nur 30-40 frames/s macht liegt wohl an der Art des GTA IV an sich?

Danke für paar Meinungen

50€ für ne 5850 ist ein guter Preis, der sich aber nicht im geringsten lohnt, wenn du ne 5830 hast.
Ich kann die leider keine genauen Zahlen sagen aber viel mehr als 10% Mehrleistung solltest du davon nicht haben...
Und 10% Mehrleistung wirst du nicht merken.

Und ja, GTA 4 ist echt schlecht portiert und wirklich flüsssig bekommt man das nicht zum laufen, also isses eh egal ;)

ja e liegt an gta ich krieg mit meiner hd 7970 ghz edition fps anzahlen von 40-50 xD

punkrockfan schrieb:
Frage 1:

50 Euro für ne gebrauchte XFX HD5850 Black Edition sind zeitgemäß?
Kommt auf die Kühlung an.
Wenns ein Referenzkühler ist dann ist es ok. Bei einem Custom Kühler ist es meiner Meinung nach ein "kleines" Schnäppchen.

Einfach die alte verkaufen, und schon hast du eine günstige und schnellere HD5850.

Oder du legst ein paar Euro fuffzig drauf und kaufst eine 7790... die 2GB vRam bringen es GTA IV, da du volle texturquali etc laufen lassen kannst, ohne dass der vram eng wird.

Was ich dir aber bereits seit 2 Tagen sage -.-

Was machen denn diese rops bei ner graka?

Und die 5850 läuft wohl auf 86 grad hoch wenn man die frames nicht auf 50 drosselt.

Die. Saphire wird un gedrosselt nicht wärmer als 71 grad.

Daher halt auch die Frage wenn du Saphire im Schrank landet sind es 50 Euro entgegen alles so lassen wie es ist und den fünfziger ins Sparschwein, später gleich ne 7870 oder so.

Null bis 30 Prozent Schub je nach Spiel ist ja auch arg....kann aber muss nicht.

Und wenn ich die frames wegen der Hitze bei der 5850 auf 50 limitierte hab ich also für das Geld allenfalls bisschen mehr Kantenglättung ne?
Ergänzung ()

Ja ja der singler.

Immer wenn ich mich mit was anfreunden bringst mit der nächsten Karte Unruhe ins Hirn.

Deswegen ja der thread ;)

Wobei ne 7790 für etwas über zwei fünfziger halt auch zwei Jahre statt gar keiner Garantie hätte.

Abgesehen davon...vielleicht hat der heutige even ing sale bei McGame eins der drei spiele die du noch nicht hast.

Schau mal rein!;)

Und die 5850 läuft wohl auf 86 grad hoch wenn man die frames nicht auf 50 drosselt.
Inwiefern soll das schlimm sein??

Warum die Sapphire nicht verkaufen, stell sie doch einfach hier in Marktplace oder auf kleinanzeigen;)
Ist die 5850 im Referenzdesign??

Bart S. schrieb:
Inwiefern soll das schlimm sein??

Warum die Sapphire nicht verkaufen, stell sie doch einfach hier in Marktplace oder auf kleinanzeigen;)
Ist die 5850 im Referenzdesign??

Black Edition = ab Werk OC

http://www.gamestar.de/hardware/gra...radeon_hd_5850_black_edition,173,2317155.html

zumal ich mit der 5830 wieder im System nicht mehr die sporadischen freezes beim scrollen oder Felder ausfüllen in Chrome habe, von daher wohl in der tat ein Haus im 2d Betrieb der XFX

Zurück
Oben