XFX HD7870 Dual Fan Black Edition Waterblock

Die Karte muss halt Referenz Design sein, ob die XFX das ist k.A. Allerdings wäre es am Sinnvollsten du holst dir direkt ne günstigere Referenz Karte.

Moin Zombie,

Erfahrungen zu dem genannten Kühlblock habe ich nicht.

Wieso kaufst Du eine Karte mit einem Kühlsystem, dass als besonders leise gilt, um dann eine Wasserkühlung zu verbauen?

Die Mehrleistung der Black Edition lohnt sich meiner Meinung nach nicht und der Aufpreis für das gute Kühlsystem auch nicht, wenn eine Wakü verbaut wird.

Gruß
nechen

Laut dem EK-Tool wird die Karte unterstützt. Es scheint sich bei der Alternatekarte um eine FX-787A-CDBC zu handeln. Siehe Geizhals.

@ Biggunkief: Ich wollt schon gern ne XFX Karte haben, bei Alternate gibts aber keine anderen. Ich weiß gar nicht ob XFX überhaupt Referenzkühler hat.

@ Nechen: hast du denn Alternativen? Sie muss 2 DVI Anschlüsse haben, und eine Wasserkühlung mit Fullcover muss draufpassen

@kaspar33333: Laut EK Cooling Configurator, wo ich ja den Kühler herhabe, geht es. Bei deinem Link hatte ich also schon geschaut. Ich wusste allerdings nicht dass das auch andersherum geht, ich hatte erst nach der Karte gesucht, dann nach dem Kühler.

Alternativ wäre die karte hier
Die hat alelrdings nen 100MHz niedrigeren Speichertakt

Ich hab gerade gesehen dass die von mir zuerst gewählte nur einen DVI Anschluss hat.
Also wird es wohl auf die PowerColor rauslaufen, die ist billiger, hat 2 DVI Anschlüsse und nen höheren Takt als die nicht Black Editions von XFX

Es sei denn es hat jemand Einwände.

Edit: die Karte hat keine GHz Edition im Titel, ist das trotzdem die selbe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Kühler umbaust, ist bei den meisten Herstellern die Garantie eh weg. Dann nimm doch eine Referenzkarte (sind alles die gleichen, abgesehen vom Aufkleber) und übertakte die...

Muss also keine PCS+ sein, und (wenn Referenzmodell) auch keine XFX , außer die bieten derweil auch Garantieerhalt trotz Kühlerwechsel an.

KaHaKas Beispiele sind gut. Die non-Black Edition von XFX mit DD ist etwa 30 € günstiger. Laut des EK-Tools scheint auch die PowerColor zu passen.

Was Du beim Kauf berücksichtigen solltest ist das GameBundle von AMD. Ich weiss nicht ob es das auch bei Alternate gibt. Im Zweifelsfall würde sich Mindfactory (klick für Infos zum Bundle) anbieten.

Ok, ich möchte mich bei allen die mir geholfen haben bedanken, es ist jetzt eine XFX Core Edition und ein Acetal Kühler geworden, die karte von MF wegen dem Game Bundle.

Jetzt hab ich nur noch eine Frage wegen dem Bundle. Wenn die Karte bei mir ankommt, kann ich dann mit der RE Nr. das Spiel bestellen, oder?
Und dann runterladen?

Zurück
Oben