XFX Radeon 7970 GHz Dual Fan Edition Spannung nicht einstellbar ?

Overroller

Captain
Hi, hab mal ne Frage, ich habe mir eine XFX Radeon 7970 GHz Dual Fan Edition gekauft und sie mit einer normalen 7970 Black Edition im CF verbunden, also ich diese nun übertakten wollte, viel mir auf, dass ich bei der Karte die GPU Spannung in Sapphire Trixx nicht erhöhen kann, geschweige denn, dass sie angezeigt wird.

Daher meine Frage, wieso wird bei meiner alten Karte das ganz normal angezeigt, und bei der neuen nicht, bzw wie bekomme ich das hin, dass ich bei der neuen Karte auch die Spannung anheben kann ?

mfg Overroller

Hast du mal mit MSI Afterburner probiert?

Nur mal ne Frage. Wie schafft du es deinen Prozessor stabil auf 5.0GHz laufen zu lassen? :)

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich aber geht auch nicht.

Ich hab das gleiche Problem bei meiner XFX 6950 Dual Fan.
Konnte mit keinem Tool übertakten oder Spannung ändern. Selbst das übertakten per Graka-BIOS Flash ging nicht. Dann startete der Rechner nicht mehr. Hatte das Glück das ich mit neuem unverändertem BIOS einer XFX6970 aus der 6950 eine echte 6970 machen konnte, allerdings ohne Änderung der Taktfrequenz oder Spannung.

hmm könnte ich denn das 7970 BE Bios der anderen KArten auf die 7970 Ghz drauf klatschen damit ich damit übertakten kann ?

Ein Großteil der neueren Karten ist generell gelockt.
Die GHz bei 1,25V und die BE ab Bios 3.1 bei 1,17V.

heute kommt meine XFX Radeon HD 7970 GHz Edition 1050M DD an.

Hoffe das dort eine manuelle Spannungserhöhung möglich ist.

Also angeblich soll das mit dem Asus Tool wieder Freischaltbar sein wurde mir gesagt, hatt mir auch ein User ne Anleitung geschickt, aber irgendwie habe ich den Reiter zur Einstellung von Voltage nicht, hier schaut.

http://s1.directupload.net/file/d/3135/sdldv3ao_jpg.htm

Zurück
Oben