XFX radeon hd 7770

BuZzz1234

Cadet 3rd Year
Hallo leute,
ich wollte mir erst eine Gtx 650 holen aber da ich das Preis/Leistungverhältnis von ATI/AMD besser finde wollte ich mir die XFX radeon hd 7770 zulegen. Ich habe mir einiges zu der XFX durchgelesen und oft gelesen, dass man ein 6-poliges Stromkabel braucht. Obs bei der Gtx auch so ist weiß ich nicht ist aber ja auch egal. Ich habe gelesen dass es Adapter gibt aber ich bin mir nicht sicher ob mein Netzteil ein Kabel für diesen Adapter hat. Ich wollte mir dieses ( http://www.amazon.de/poliges-Grafik...1378044387&sr=1-1&keywords=amd+radeon+hd+7770 ) holen. Die Frage: Passt dieser Adapter zu meinem im Bild gezeigten Kabeln? Oder passt ein anderes oder garkeins?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Anhänge

• IMAG0823.jpg
    IMAG0823.jpg
    513,6 KB · Aufrufe: 200
Sofern du noch zwei Molex Stecker frei hast, ist das der passenden Adapter.

Ob du aber so einen brauchst könne wir ohne Angaben zum Netzteil aber nicht sagen.

Edit: Bild sagt: du hast noch zwei frei.

Der Stecker passt (2 mal Molex). Die Frage ist nur, welches Netzteil hast du genau? Also welches Modell und wie viel Watt? Diese Adapter sind auch oft den Grafikkarten beigelegt, musst mal im Lieferumfang schauen.

P.S. du solltest mal ein bisschen Staub in deinem Gehäuse entfernen ;)

Ich hab mir vor 2 Jahren einen zusammengestellten Pc gehollt und deswegen ist da ein Noname 420 Watt drinn. Ich will mir bald noch ein anderes Netzteil holen aber solange das noch reicht wäre ich froh wenn das auch geht. Ich schreib mal die Daten von meinem Pc auf:
Mainboard : MA74GMT-S2
Prozessor : AMD Athlon(tm) II X3 445 Processor 3.10
Grafik : ATI Radeon HD 4650
Ram : 8gb

Ist halt deine Sache, ich würde es aber nicht riskieren. Wird schon seinen Grund haben, waurm das Netzteil kein PCIe-Stromanschluss hat. Die 30€ investition in ein Markennetzteil mit 300-400 W lohnen sich auf jeden Fall. Kannst du uns sagen wie viel A auf den 12V Leitungen möglich sind? Sollte auf dem NT stehen.

Hier mal als Vorschlag für ein NT:
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-350w-atx-2-31-bn141-a871341.html

vergiss die Noname Chinaknaller
kaufe dir erstmal ein ordentliches NT mit Leistung auf der 12V Leitung
bequiet System oder Straight Power mit 430W

ggf. wenn das Budget knapp ist reicht auch ein Cougar A450

Hier sind die Daten vom Netzteil:

Anhänge

• IMAG0824.jpg
    IMAG0824.jpg
    522 KB · Aufrufe: 178
10A auf der 12V sind nix. Kauf dir ein neues Netzteil, dann kannst du über eine neue GPU nachdenken.

350 Watt dürften langen. Wenn du für später mehr Luft haben willst würde ich aber in Richtung 400 bis 450 Watt gehen

Ja, ist dabei

Laut Aufdruck kann das Netzteil 17 Ampere bei 12 Volt (204 Watt), ist jetzt nich gerade viel aber fur den Prozessor und die 7770 könnte es durchaus ausreichen.
Ich würde es darauf ankommen lassen und erstmal die Grafikkarte mit dem Strom-Adapter einbauen.

lpk würg
schmeiss den linkworld schrott am besten gleich raus und bau dir ein anständiges nt rein
linkworld ist daführ bekannt das es gerne die pcs killt

ich wollte mir bei mindfactoy auch die grafikkarte kaufen deswegen würde mich der versand nicht stören

Zurück
Oben