XFX Radeon HD 7870 Dual Fan Black Edition ?

Beastion01

Cadet 1st Year
Hallo, bin neu neu hier und hatte mich extra wegen der Frage hier bei euch angemeldet.

Also ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammen gestellt. Nun fehlt noch die Grafikkarte und ich wollte euch mal um einen Rat fragen.

Meine Bisherigen Teile sind:

MS: ASROCK 970 Extrem 3

CPU: AMD Phenom II x6 1045 T (standarttakt von 2,70 GHz)

RAM: CORSAIR XM3 1333 MHz 2x8 GB

NZ: COOLERMASTER GX Bronze 550W

FP: Seagate Barracuda 7200,12; 320 GB

Windows 7 Ultimate 64bit

Der Takt meiner CPU bleibt erstmal so bis ich ne gute Graka und den Lüfter ( be quiet! Dark Rock Advanced C1 ) habe.

Link:
https://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Dark_Rock_Advanced_C1/783458/?

Jedenfalls nutze ich noch meine alte HD3450 grafik und das nervt mich total an...
nun bin ich sehr geneigt mir die XFX Radeon HD 7870 Dual Fan Black Edition zu zulegen...

Link:
https://www.alternate.de/html/product/XFX/Radeon_HD_7870_Dual_Fan_Black_Edition/995608/?

und wollte euch mal fragen ob die in mein System gut rein passt oder ob ihr vielleicht doch nen anderen Vorschlagt habt.

MfG Beastion

Ist wirklich zu Recht so ;) Aber nicht bei ALternate kaufen.

XFX 7870

Laut Geizhals.de sparst du bei Mindfactory bestimmt 20 Euro ;)

Ps wenn es anders geht, würde ich zu HD 7870 von GIgabyte zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
alexn schrieb:
Die ist auch schön leise, auch unter Last.

ist ein wersintlicher Aspekt warum ich mir die "ausgepickt" habe.. soll wohl die am geräusch armste sein...

naja bevor ich mir die kaufe wollt ich einfach mal bei euch nachfragen ob die wahl gut ist... kennt euch ja doch gut aus ;)
Ergänzung ()

Tibaros schrieb:
Laut Geizhals.de sparst du bei Mindfactory bestimmt 20 Euro ;)

danke für den tip ;)

siehste... solche vorschläge zum Beispiel :)
Ergänzung ()

öhm.. ich hab mich nochmal bissl weiter eingelesen und verglichen. Dabei ist mir ein Unterschied aufgefallen mit dem ich nicht viel anfangen kann aber doch schon ein Kriterium zu sein scheint.

und zwar handelt es sich bei der Graka einmal um den Pitcairn XT und den tahiti.

was ist denn nun der Unterschied der beiden Kerne und welchen würdet ihr bevorzugen?

MfG Beastion

Zuletzt bearbeitet:
die eine Version ist Black Edition (1050Mhz Takt) und die andere 20€ billigere Variante mit 1000Mhz Takt...
Das ist der Unterschied!

edit: anscheind ist die Lüfterqualität bei der Black edition besserer Qualität und man sollte wohl zur Black Edition greifen trotz der 20€!

Zuletzt bearbeitet:
absolut tolle karte, schnell, kühl und auch optisch ein hingucker :)

Heute ist der Preis der 7870 Black Edition bei hardwareversand um 5 Euro gestiegen also schon 25€ Zuschlag ggüber der "normalen" XFX 7870

Lohnt sich der Aufpreis wegen der besseren Qualität der Lüfter und dem geringen Performanceschub eigentlich überhaupt?

Zurück
Oben