XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition- Gute Investition ?

PcFreakUser

Lieutenant
Hallo brauche nun eine neue karte..

hab mir da die 7970 angeschaut (da sie bisle billiger ist, als die 670) nur reicht mir das normale Modell nicht .. habe mir das oben gennante Modell mal angeschaut..(bekomme es für 320€:Gebraucht) würde es sich dieses model lohnen ? oder doch lieber ein anderres modell .. wie z.B das von VTX3D ?

Und noch was .. sind die 7970 modelle mit jemals 1000MHz wirklich fast schon schneller als die 680 ?

p.s der strom verbraucht interresiert mich eig. nicht wirklich .. sie muss leistung erbringen..

wozu ? zum spielen wie . z.B bf3 / (bald) GTA5 - Crysis 3 - WatchDogs ect..

und sollte nicht sehr teuer sein..also preisleistung ist mir das wichtigste..

MFG

50€ billiger als die günstigste neue 7970.
Wenn Garantie dabei ist machst du nix falsch.

Übertakten lassen sich die übrigens alle erste Sahne. Da muss es kein "XFX XXX 1337 ULTRA HYPER 111ELF" Modell sein.

Außerdem hat die genannte Karte nicht die selektierten "Ghz Edition" Tahiti-XT2 Chips.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit schneller/ langsamer ist meist Blödsinn, man hat zwar Vergleichswerte aber es kommt auch drauf an wie die Programmierer die einzelnen Spiele für die jeweilige Hardware optimieren.
Momentan kann man sagen das die 7970 GHz Edition gleichauf liegt mit der GTX 680.

Hallo,

für 320€ kannst Du zuschlagen. das ist ein guter Preis. Was ist an der 6870 schlecht? Die zockt doch alles ruckelfrei auf high.

@ Moselbär..
Die karte kratz an den 60 Fps wenn ich Bf3 auf mittel spiele..
ich möchte nicht sagen das die schlecht ist.. aber für mich wird es wieder zeit für eine neue .. da auch echt gaile spiele raus kommen die ich dann aber wirklich high zoggen will.. da ich nicht glaube das ich GTA5 auf high spielen könnte (mit der 6870)

OK. Danke für die Auskunft. Ist mir persönlich noch nie aufgefallen, das mit den Fps - und mein Sohn zockt auf high und hat immer nur gesagt es wäre ein klasse Bild im Gegensatz zur PS3.

@PcFreakUser Also erstmal im voraus, ich würde schon die hd 7970 nehmen wegen des preises ^^ .

Du sagtest du hast auf mittel ( BF3 ) 45 - 55 fps .
Ich habe mir schon einige
Gtx 670 und Hd 7970 Videos angeschaut zu Battlefield 3 Gameplay w alles auf max war bei full HD .
Und dort war es immer häufig so das die fps bis 55 runter gingen.

Ich kann auch nicht verstehen wie das ruckeln kann ^^ . 100 Prozentig server laggs !!!

Wie gesagt ich will dir hier nicht reinreden meiner Meinung reicht die karte voll aus ^^.

Ich Persönlich werde mir dann aber doch eine nvidia kaufen =DD.
Ergänzung ()

Hier Vergleich

HD

http://www.tweakpc.de/hardware/test...70_black_edition/benchmarks.php?benchmark=bf3

Nvidia

http://www.tweakpc.de/hardware/test..._oc_windforce_3x/benchmarks.php?benchmark=bf3

Alter.Ego schrieb:

die Benchmarks sind schon n bissl angestaubt...vom Anfang des Jahres mit alten Treibern.
Für einen aussagekräftigen Vergleich würde ich hier auf neuere Benchmarks zurückgreifen.
Da hat sich bei AMD viel getan und für 320 Euro machst du eh nix falsch mit der Karte.

Nachtrag :

http://www.tomshardware.de/radeon-hd-7970-ghz-edition-review-benchmark,testberichte-241046-8.html

die XFX HD 7970 1000M Black Edition hat 1000 Mhz und liegt damit leistungsmässig etwa in der Mitte zwischen normaler HD 7970 (925 Mhz) und der HD 7970 Ghz Edition (1050 Mhz incl. Boost)

Zuletzt bearbeitet: