XFX Radeon HD 7970 Dual Fan Black Edition Problem

Retoc

Newbie
Hallo,

Also mein Problem ist das ich Heute meine neue Graka XFX Radeon HD 7970 bekommen habe und erst jetzt bemerkt habe, dass die einen 6 Pin und einen 8 Pin Stecker benötigt aber mein Netzteil leider nur 2x 6 Pin besitzt.
Meine frage ist läuft die Graka auch mit nur 2x 6 Pin stecker oder "muss" sie mit einem 6 und 8 Pin angeschlossen sein...
das ist nur vorübergehend da ich demnächst mein neues Netzteil haben werde, dennoch will ich sie bis zu dem Zeitpunkt schonmal benutzen? :(

Du musst schon 6&8 Pin anschliessen, sonst bekommt sie zu wenig Strom. Da gibt es aber Molex auf 8Pin Adapter soweit ich weiß.

Ich vermute mal schwer, dass die Karte nichteinmal starten wird. :) Ps. Gibt preiswert Adapter für sowas.

Hallo Retoc,

es sollten schon die angegebenen PIN´s ausgefüllt werden d.h. 1x6PIN und 1x8PIN.
Wenn dein Netzteil nicht die benötigten PIN Anschlüsse hat, dann kannst du mithilfe eines Adapters Abhilfe schaffen ;)

z.B. 2xMolex auf 1x8 PIN

Gruß
PCsnow

Schau mal im Zubehör zu deiner Graka. Ich hatte zwei solche Adapter in meinem Zubehör dabei. 6&8 Pin ist Pflicht!
Bei 8&8 Pin kann mann auch 6&8 anschließen, wenn man weiß wie ;-)

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten top Support hier <3

Naja ich werde mich mal bei Freunden umhören ob sie so einen Adapter haben falls nicht warte ich mal mit der Einweihung der Graka, da ich denke das es sich nicht so sehr lohnt für ca. 1 Woche sich einen Adapter zuzulegen :D

Danke nochmal :)

Edit: Leider ist in der Verpackung nichts außer die Graka,ein CrossFireX teil und das übliche Papierzeugs
aber es wurde auch auf einem der Zettel erwähnt das die Grafikkarte von XFX mit Pin Adaptern nicht kompatibel ist :/

Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal müsste die Grafikkarte auch mit 2 mal 6 Poligen Anschlüssen starten, die 2 zusätzlichen sind nur Masse Anschluss, die kannst du gegebenenfalls einfach überbrücken, hab das mal früher bei ner 2900 Pro gemacht um diese als XT laufen zulassen und die brauchten damals richtig Strom.Wenn du noch einen alten PCI Express stecker hast einfach die 2 Masse stecker durchschneiden und an den Molex Stecker Masse anstecken fertig.
So mal was anderes , wollte keinen Neuen Thread aufmachen dafür.
Es gibt für die XFX 7950 BE DD ein neues Bios wo die Lüfter ein bisschen Leiser laufen sollen, das hab ich mir mit dem USB Falsh runtergeladen. In der Beschreibung wie man das Bios Flashen soll steht aber nix davon wie man das unter UEFI Bios macht ist das das selbe , kann ich das so gefahrlos machen oder muss ich da besonderheiten beachten?

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich ne xfx 7970hd an ein be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold Netzteil anschließe?

Danke schonmal

Zurück
Oben