XFX Radeon HD4890 anschliessen

U

Uftherr

Gast
Hallo, ich habe kürzlich eine XFX Radeon HD4890 (http://www.alternate.de/html/pcbuil...raphicscardPCIe&artno=JCXXUO&cn=1&tn=BUILDERS) und ein SilverStone ST50F (http://www.alternate.de/html/pcbuil...ass=powerSupply&artno=TN5I35&cn=1&tn=BUILDERS) gekauft, doch ich weis jetzt nicht, wie ich die Grafikkarte anschliessen soll.Ich habe nämlich ein 6 PIN-Stecker angeschlossen, doch da ist auch ein 8 PIN Anschluss.Das Netzteil hat kein 8 PIN Stecker.Soll ich also 2 4 PIN Stecker anschliessen? Ich wäre sehr froh, wenn die Antwort schnell kommt, da ich den Computer bis 9 Uhr fertiggebaut haben muss!

Zuletzt bearbeitet:
Also da ist ein 6 Pin Anschluss und ein 8 Pin Anschluss! Ich habe gerade erfahren, das ich die Black Edition habe...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du an deinem NT 2 x 6 PCI-E Anschluss?

in den 8pin einfach einen 2. 6 pin rein stecken das sollte locker reichen und auch keine probleme bereiten.

Skudrinka schrieb:
Hast du an deinem NT 2 x 6 PCI-E Anschluss?

Sry, ja hast du :)
Grafikkartenanschlüsse
2 x 6-polig, Kabellänge 55 cm

Einfach beide 6er rein stecken und gut ist, hab ich bei mir auch so gemacht ;) - auch wenn ich nur 2x6 an der Graka habe ;)

LG

den 8er musste nur voll belegen wenn du hardcore OC betreiben willst... da eine 4890 dann teilweise über 300W braucht... normal reichen 2x 6 pin aus... da meckert die karte auch net ;)

Wann braucht eine Hd4890 denn über 300W?
Um die Taktraten zu erreichen bzw Spannung muss ja schon eine Stickstoffkühlung her.

edit:
Gut ich sehs jetzt hast ja Hardcore OC geschrieben.

Hallo Ufherr.
Hab mir die Grafikkarte und dein Netzteil angeschaut.
Deine Grafikkarte braucht 2 X 6
An den Netzteil sind Stecker da steht PCI-E drauf.
Die hat dein Netzteil 2 x.
Es kann sein das dein Netzteil ein PCI-E Kombistecker hat.
Das sieht aus als wären es 8 Pins. Da kann man 2 Pins zurzeit legen.
Mach bloß nichts mit Gewalt.

Und......... Wie soll ich das anschliessen? Ich meine den ein freien Platz lassen, oder nah aneinander anschliessen?

Lass den einfach frei oder kauf dir einen Adapter für 4Euro, wie im Link oben.

Zurück
Oben