XFX RX 480 GTR Lüfterdefekt - XFX Reklamation?

inspectah

Ensign
Guten Abend,
die XFX RX 480 GTR von einem Kollegen hat nun bereits das zweite Mal einen Lüfterkomplettausfall.
Karte lief immer auf Default Settings und wurde zu 99% für Heroes of the Storm benutzt.

Das erste Mal kurz nach dem Kauf 2016 wurde die Karte von Mindfactory getauscht.

Nun geben die Lüfter wieder keinen Mucks von sich.
Karte war bereits bei Mindfactory, die haben sie aber zurückgeschickt mit dem Verweis der Hersteller würde sich nun um die Garantieabwicklung kümmern.

Ich finde allerdings nirgends Kontaktinformationen von XFX Deutschland.
Auf der offiziellen Seite beziehen sich alle Garantieinformationen auf Nordamerika.

Wie sollen wir weiter vorgehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: inspectah
Ok, danke, werde ich so weiterleiten.
Hatte gehofft, das geht auch ohne zeitraubende Registrierung.

Additionally, we'll extend that warranty on the fans by an additional 2, a total of 5 years, giving you even more protection than any competitor. That's the trust we have in the quality of our products.
Quelle: http://www.xfxforce.com/en-us/produ...ries/rx-480-gtr-black-8gb-dd-led-rx-480p8dba6

Somit sollte das mit der Garantie ja kein Problem darstellen ;) 5 Jahre auf die Lüfter ist schon nicht schlecht aber ich denke mal die bearbeitung könnte etwas Zeit in Anspruch nehmen.

inspectah schrieb:
Hatte gehofft, das geht auch ohne zeitraubende Registrierung
Das ist wohl das schnellste. Hatte selbst mal eine XFX Karte mit defektem VRAM da gehabt. Hat damals mein Händler gemacht, hat 10 Wochen gedauert. Aber das ist Standard und bei den anderen auch nicht besser.

Zurück
Oben