XFX Support wie erreichbar?

Arman

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
5
Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem hier richtig aufgehoben ist, fand aber keine passendere Rubrik.

Letztes Jahr im Mai habe ich mir eine XFX Geforce 8800 GTX bei Norskit.com gekauft. Nun ist die Grafikkarte defekt. Mit Norskit.com habe ich Kontakt aufgenommen, jedoch findet bei der Firma zurzeit ein Insolvenzprüfungsverfahren statt und man riet mir, die Karte nicht zu ihnen zu senden, was in so einem Falle auch naheliegend ist.

Nun habe ich im Internet den XFX Support angeschrieben, also Grafikkarte registriert und mein Problem geschildert, nämlich wie es jetzt abläuft für eine Ersatzgrafikkarte bzw. Reparatur der alten.
Inzwischen habe ich den XFX Support zwei mal kontaktiert, aber leider ohne irgendeine Reaktion.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, einen Support für die Grafikkarte zu erreichen? Irgendwie muss es doch möglich sein, die Garantie in Anspruch zu nehmen.
Gibt es eine deutsche Anschrift mit telefonischer Erreichbarkeit?

:)
 
Du kannst den Support nur da in Ansrpuch nehmen wo du die Karte gekauft hast oder direkt beim Hersteller.
Es sei denn ein anderer Händler hatt den Support von Norskit.com übernommen. Dann würde es auch über diesen gehen.
 
Wie schon Sparrow schrieb, deine einzigen Kontaktpersonen sind der Händler, da zwischen euch beiden ein Kaufvertrag vorliegt und der Hersteller, da hier möglicherweise eine Garantieverhältnis vorliegt.

Und du hast Glück. XfX bietet scheinbar eine 2jährige Endkundengarantie an. Das ist übrigens keine Selbstverständlichkeit; gibt auch Hersteller, deren Garantie nur für Händlern/Distributoren gilt.
Insofern sollte XFX dein Ansprechpartner sein. Und ich würde es einfach weiter probieren..siehe Posting #3
 
Wenn es so wird wie es bei mir mehrmals mit den GF 7900GT's war, viel Spaß.
Darfst die RMA nach Californien schicken, natürlich gegen horrendes Porto das man dir nicht ersetzt und wie in meinem Fall bekommst du dann evtl. Minderwertigere Ware zurück.

Zwei - 7900GT Black ViVo 550 M eingeschickt, eine sogar mehrmals, und Stock 7900GT zurückbekommen. .... :mad:
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:

Ja genau mit denen habe ich Kontakt aufgenommen, bisher aber keine Reaktion.

XFX gibt zwei Jahre Garantie, so steht es auf deren Website und Norskit.com fällt als Ansprechpartner weg, wegen Insolvenzprüfung.
 
@ Arman

siehe Posting #4...

Auch wenn dich das vielleicht nicht wirklich trösten wird..;), sei froh, dass XFX überhaupt eine Endkundengarantie anbietet. Ich würde es einfach mit dem Kontakt noch weiter versuchen; ansonsten einfach denen die Karte zuschicken. Viel zu verlieren hast du ja eh nicht mehr....
 
Bei mir hat damals der XFX Support eigtl. immer am selben Tag geantwortet...
Jedoch habe ich letztendlich für meine ca. 6 Monate alte Grafikkarte nur die Hälfte das ursprünglichen Kaufpreises bekommen!
Daher kann ich jedem, der das hier liest, von XFX abraten!!

MfG
 
ich hatte ne XFX 7800GT. Defekt, Support kontaktiert und die wurde ausgetauscht.
War von dem Service so begeistert, das ich mir wieder ne XFX 260 zugelegt hab.
 
Ich glaube das wird dich nicht gerade glücklich stimmen...

http://www.pcgameshardware.de/aid,67...s_geschlossen/

Naaaa toll... :grr:

Meine XFX Geforce 8800 GTX hat auch gerade das Zeitliche gesegnet. Sie ist zwar nicht von Norsk-IT sondern von e-BUG und die haben gesagt, sie schicken mir eine "Insolvenz-Bestätigung" und ich soll die Karte direkt an der Hersteller schicken.

Jetzt bleibt die große Frage:
Krieg ich 'ne Neue? Oder muss ich mich mit einer "für das Alter und den Wert entsprechenden" Billigkarte abfinden? Ich habe nämlich von sowas gehört, dass jemand ne 8800 Ultra eingeschickt hat und ne 9800 GTX für 80 Euro aufpreis hätte bekommen sollen, da die 88er ja nicht mehr gebaut wird.

Zum Topic:

Ich bräuchte auch einen Ansprechpartner von XFX, ich finde lediglich englischen Support und englische Adressen.
 
Hobby-Bastler schrieb:
Ich bräuchte auch einen Ansprechpartner von XFX, ich finde lediglich englischen Support und englische Adressen.


mal hier geschaut?

http://www.xfxforce.com/de/Help/Support/WarrantyInformation.aspx


bzw.

http://www.xfxforce.com/de/Home.aspx?lang=de

Musst mal klicken, vlt. findest was...

Edith: Anfragen kannst doch auf Englisch (Schulenglisch vorhanden?). Ich würde mal nach entsprechenden Resellern fragen, vlt. gibts was in Dtschl. für die Abwicklung. Wenn das Ganze nach USA oder sonstwo hingeschickt werden muss, gelten u.U. andere Vorschriften. Kannst mir mal ne PN schicken, ich kenn mich da 'n bisschen aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
die hansels vom XFX-Support kannst du getrost in der pfeife rauchen,
die haben absolut keinen plan! Und deutsch (übersetzen) können die auch nicht wirklich:freak:

Hier mein problem: --->

[ 2/20/2009 8:13:11 PM] Hallo, in letzter zeit kommt es bei mir immer mehr zu systemabstürzen. nach dem ich mir auf computerbase.de mal etwas hilfe hinzugezogen habe, habe ich folgendes festgestellt. ich habe mir das programm FURMARK heruntergeladen und im test konnte ich feststellen warum mein rechner ständig abstürzt! ab einer hitze von 81grad (GRAKA) hängt der rechner und nichts geht mehr. wie in diversen foren auch schon steht, regelt die lüftersteuerung der karte nicht richtig: im ilde 40% und in 3d schaltet sie maximal auf 60% folge karte zu heiß und systemabsturz!!! wie soll ich weiter vorgehen, was kann ich machen??? haben sie eine lösung für mich? MfG Matthias Stagge
[ 2/21/2009 12:25:12 PM] update die lüftersteuerung macht überhaupt nichts!!! über das EVGA Tool Precision regelt dann die steuerung, aber das kann keine lösung sein da ich so ein fremdprogramm benutzen muss was auch noch zusätzlich läuft!!!!
[ 2/21/2009 9:57:04 PM] bitte mal lesen!!! https://www.computerbase.de/forum/t...lack-freezes-loesungsvorschlag-post-1.522333/ und hier mein threat https://www.computerbase.de/forum/threads/ploetzliche-abstuerze-gtx-260-black-edition.551030/
[JAMES 2/22/2009 7:44:09 PM] Hallo, Dank für Ihre Mitteilung und traurig, Sie zu hören machen diese Probleme. nahmen Sie irgendwelche Hardware- oder Softwareänderungen vor, verschoben den PC oder beachteten irgendwelche ungewöhnlichen Mitteilungen auf Start, bevor die Probleme anfingen? kontrollieren Sie bitte alle Kabel doppelt und Anschlüsse sind okay, und das haben Sie die spätesten mainboard Fahrer/Bios angebracht. können Sie die Karte auf einem anderen PC auch prüfen, um zu sehen, wenn die Karte das gleiche Problem hat, und uns zu halten bekannt gegeben auf Ihrem Fortschritt. freundlicher Respekt, James
[ 2/22/2009 8:05:55 PM] hallo, ich habe die aktuellsten biostreiber drauf, den rechner habe ich selbst zusammen geschraubt und nichts ist verrutscht oder ähnliches. alle kabel sitzen fest. ja ich habe die karte auch in einem anderen rechner probiert, das selbe problem in grün und ich bin mir der black edition nicht der erste und auch nicht der einzige. jeder sagt typische BE-krankheit
[SHAUN_T 2/26/2009 12:47:44 PM] Hallo Matthias, vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte achten Sie darauf, alle Komponenten und Kabel in den PC sicher sind und sowohl die Festplatte (n) und Speicher (RAM) für Fehler. Entfernen Sie / trennen und Deinstallation unnötige Hardware, und deaktivieren Sie nicht wesentlicher Software, die ausgeführt werden. Sie bitte auch, sicherzustellen, dass Sie up-to-date Mainboard-BIOS-und Chipsatz-Treiber. Regards, Shaun.
[ 2/26/2009 8:49:35 PM] wollen sie mich veralbern??? der echner lief vorher einwandfrei und mit dieser karte knapp 2 wochen und schon gingen die probleme los!!! alles an meinem rechner funktioniert tadellos und ich habe immer die aktuellsten treiber!!! nur die graffikkarte läuft nicht richtig!!!! es gibt noch 1000000 andere menschen die das selbe problem mit der gleichen karte haben!!! stellen sie ein bios her das die spannung für die kühlung runtersetzt und gleichzeitig den lüfter ca 10% höher laufen lässt desweiteren muss die lüftersteuerung funktionieren!!!! das ist ein klares bios-problem der karte! basteln sie endlich ein bios für alle anwender anfänger wie profis welches man einfach aufspielen kann, oder sind sie dafür zu dämlich? asus kann das schon seit knapp 2 jahren!!!!
[PAULV 2/27/2009 12:16:07 PM] Hallo, Dank für Ihre Antwort und für das Informieren wir. Es gibt KEINE BIOS-Versionen für diese Karte, auch dort sind keine weit verbreiteten Ausgaben, die wir aufmerksam gemacht worden sind. In diesem Fall würden wir Sie ersten zu prüfen, ob der Ventilator ausreichend arbeitet, IE garantieren, dass der Fan vom Rückstand frei ist, und normalerweise spinnend beraten. Auch garantieren, dass Sie ausreichende Fallventilation haben, IE-Kasten auflockert/Absaugventilatoren etc. Auch, wenn möglich wir empfehlen würden, dass Sie die Karte in einem anderen System versuchen, um zu sehen, wenn die gleiche Ausgabe auftritt. Hoffen, dass alles gut geht, gleichwohl wenn überhaupt Fragen oder Probleme halten uns bekannt gegeben gefallen. Freundlicher Respekt Paul
[ 2/27/2009 5:25:38 PM] ich glaube sie verstehen mich falsch!!!! bitte mal lesen!!! https://www.computerbase.de/forum/t...lack-freezes-loesungsvorschlag-post-1.522333/ und hier mein threat https://www.computerbase.de/forum/threads/ploetzliche-abstuerze-gtx-260-black-edition.551030/ ich sauge meinen rechner alle 2 wochen aus es ist kein staub darin und zum x-ten mal ich habe die karte auch schon in anderen systemen getestet. das hier ist kein support sondern eine lachnummer, das einzige was ihr könnt ist dumme ratschläge geben die mir selbst ein zweitklässler geben könnte!!! eins weiß ich ganz genau, ich werde mir nie wieder eine karte von xfx kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!
[SHAUN_T 3/3/2009 4:20:29 PM] Hi, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wenn Sie nicht zufrieden sind mit der Grafikkarte, empfehlen wir, sie zurück zu Ihrem Händler, wie sie sind verantwortlich für die Garantie des Produkts und sollte in der Lage sein um Ihnen zu helfen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, lassen Sie es uns wissen.
Aber, wenn überhaupt Fragen oder Probleme bitte halten uns bekannt gegeben.
Mit freundlichen Grüßen, Shaun.
[ 3/5/2009 7:29:17 PM] wie oft noch ich benötige ein neues BIOS!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben