XFX x58i Mainboard! Wer hats? Ehrfahrungen?

etek_2

Lieutenant
hallo, bin ganz neu hier und grad dabei mir einen PC zusammen zu bauen!

Board: XFX x58i
Cpu : I7 920 wakü
Ram : OCZ 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
Graka: 285gtx

Ein Review zum Board:
http://www.technic3d.com/article-kat48.htm
Leider Hilft mir das nicht wirklich weiter.

Beim einschalten kommen auf dem Display vom Board zich verschiedene zahlen! Normal oder Alles Fehlercods?
Beruhigt sich aber dann wieder und bleibt bei 87!??

Leider gabs zum MB nur nen Quik-Guide, und auf der Hompage findet man auch nichts oder muss ich erst mein MB regestrieren?

Im Bios zeigt es mir aber alles ok an! kennt alle 3 ram mit 1066.

Hat jemand vll schon erfahrung mit den OC profilen vom 940/965 gemacht!?
Würde gerne ram voll auf 1600 ausfahren! Und ich weiß das dieses MB eigentlich nix is für OC.

Wichtig wären mir erfahrungen mit dem board! wie ich fehlercods bestimmten kann! Und vll vergleichswerte von ähnlichen Systemen!

Danke schon mal für eure hilfe...!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Board taugt nicht für oc? Wo kommen denn dann meine 4.0 Ghz her?
Und die Codes die angezeigt werde ist wie eine Art check. Sollte das Bild mal schwarz bleiben, kannste ablesen anhand der Fehlertabelle woran es liegt.

Und ja du musst dich bei XFX registrieren sonst bekommst du nothing.

EDIT:

Gerade gefunden: hier gibts schon einen Link
https://www.computerbase.de/forum/threads/xfx-x58-mainboard-erfahrungen.637473/

Zuletzt bearbeitet:
Also, hab jetz mein mb regestriert! mir zeigt es den fehler 87 Execute BIOS setup if needed / requested!? welche einstellungen!?

Mb bootet ja nicht mal...wegen bios update.

desweiteren hab ich ne nb temparatur laut bios von 85° des kann doch auch nicht sein!?
Ergänzung ()

hat sich erledigt mit dem booten! lag an der w7 cd...! hat mein kumpel wahrscheinlich was falsch gebrannt! hab xp rein und schwups...alles super!

Hab auch festgestellt das es auf der XFX page gar keine treiber für W7 gibt!?

jetz bräucht ich mal eure meinung bzw. eure erfahrung auf was ich achten muss!

bekomme diverse meldungen im Bios:

Note: NB temperture invalidation when Smart Control

Cpu 40°C
Sys 36°C
NB 75°C ist doch schon zuviel, oder? kann mann da was machen?
ICH 42°C

jetz kriegt die nb wenigstens noch vom cpu-kühler was ab...hab angst wenn ich dann meine wakü verbau das es noch schlimmer wird!

Desweiteren die meldungen: Please Adjust ClockGen und Please Adjust Mainboard Voltage

Würde vorerst nur mal das 965x profil laufen lassen!

Ab wie gesagt bin ich absoluter anfänger im Overclocken! Und ich strenge mich echt an und lesse viele berichte...aber komm nicht so recht weiter!

Vielen dank für eure Hilfe

Vielleicht solltest du erstmal die Finger von lassen und das System im Serientrimm stabil installieren ;)

P.S.: Ich brauchte für Win7 nicht einen Treiber fürs Mainboard...

hab ich auch er mal vor das System im Serientrimm stabil installieren ! aber wie gesagt...

die schon erwähnten probleme wo ich mit mein latein am ende bin!

Note: NB temperture invalidation when Smart Control

Cpu 40°C
Sys 36°C
NB 75°C ist doch schon zuviel, oder? kann mann da was machen?
ICH 42°C

Desweiteren die meldungen: Please Adjust ClockGen und Please Adjust Mainboard Voltage

interessant wäre ob du die meldungen auch hast/hattest!? und was du gemacht hast!?
Und was is deine NB temp? solche angaben würden mir schon mal helfen!

ich kann auch ohne probleme das 965 profil laufen lassen...auch schon ausprobiert! aber da hab ich die selben meldungen!

klar kann man das ignorieren...und sagen mat hat ein stabiles overclocked system!

aber das is ja nicht sinn der sache! und dafür ist mir auch die hardware zu schade.

Also NB lag unter Volllast bei 55° haste Bios nochmal auf Default gestellt und abgespeichert?

hab ich alles schon probiert!

werd jetz erst mal das bios update rauf machen! vll bring mich das weiter!

bin grad dabei im Bios aber bekomm folgende meldung:

-Error: BIOS is write-protectet

was bedeutet das?
Ergänzung ()

so....komm jetz soweit mit den bios update

wie gehts dann weiter? hab dann neu gestartet und der bildschirm blieb schwarz.

ausgeschaltet wieder eingeschaltet! bios sieht dann so aus. (bild)

unten steht v02.61! wo kann ich meinen bios version rauslesen?

sagt mir ruhig wenn ich mich blöd anstelle...;) aber mach das auch erst zum ersten mal

Anhänge

• IMG_0147.jpg
    IMG_0147.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_0148.jpg
    IMG_0148.jpg
    129 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Direkt beim hochfahren wo du auch deine CPU Werte etc siehst muss darüber was mit Version 1.3 stehen.

seh da auch keine version (bild)

muss doch wo zu erkennen sein ob ich 1.3 drauf hab!? bin genau nach anleitung von xfx vorgegangen!

und dann immer noch das temp problem! teilweiße nb 80°C weißt du vll ein tool wo man die mb temb auslesen kann! mit sandra und everest zeigt es mir immer 36°C an! egal was ich mache! kann ja auch nicht sein! hol mir wenn das noch so weiter geht ein anderes board! bin echt am verzweifeln!

Anhänge

• IMG_0149.jpg
    IMG_0149.jpg
    270 KB · Aufrufe: 197
Ist leider nicht drauf. steht ein paar Zeilen weiter drüber. komisch das du so Ärger mit dem Board hast. Ich bin super zufrieden.

Zurück
Oben